Sprüche

Auf dieser Seite findet ihr ein paar Fussball-Perlen von Spielern, Trainern, Managern und Präsidiumsmitgliedern der Offenbacher Kickers

Kickers Sprüche

„Alter spielt nur in zwei Fällen eine Rolle. Mit 18 darf man in jedem Film und ab 65 gibt es Rente“
Siggi Held, 1981 nach 422 BL-Spielen, 293 für die Kickers und 63 Tore

"Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst geringen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist." 
(Peter Neururer nach dem Sieg 3-2 in Mannheim)

"Es gab schon Präsidenten beim OFC, die wussten zehn Minuten vor der Hauptversammlung noch nicht, das sie hinterher gewählt werden." 
(Ex-Vize Präsident Willfried Kohls im Vorfeld der Hauptversammlung 2000)

"In der Datei steht sowieso nur Gaißmaier, Gaißmaier, Gaißmaier ..."
(Manager Klaus Gerster auf die Frage ob man nicht die Spielerdateien von dem entlassenen Trainer Peter Neururer verwenden könne,
die er in der Geschäftsstelle hinterlassen hatte)

"Wir haben gerade den Marcio von Mainz geholt. Der ist Stürmer. Der ist doch Stürmer, oder ?" 
(Ex-OFC-Trainer Dragoslav Stepanovic im Gespräch mit einem Berichterstatter)

"Wir haben nur einen Schuss, und der muss sitzen."
(OFC-Manager Klaus Gerster, der vor der Saison 00/01 den sofortigen Wiederaufstieg forderte. Kickers Offenbach lag in der Weihnachtspause auf den Letzten Platz der Regionalliga Süd, der schnelle Klaus musste gehen.) 

"Das Wichtigste ist, dass wir drei Punkte mit nach Frankfurt bringen." 
(Ex-OFC-Trainer Dragoslav Stepanovic vor seinem ersten Spiel als Trainer bei Kickers Offenbach)

 "Das Traineramt beim OFC ist wie ein Nagelbett, und nicht jeder Trainer ist in der Lage, als Magier zu arbeiten." 
(Ex-OFC-Vizepräsident Wilfried Kohls nach der als Rücktritt getarnten Entlassung von Dragoslav Stepanovic. Kurz drauf übernahm Kohls selbst das Traineramt - für zwei Spiele.)

"Du mußt erst ein Haus bauen. Wir haben gerade ein Grundstück gefunden. Daß alle sagen, das Grundstück liegt schön, ist in Ordnung, aber wir müssen jetzt darauf was bauen" 
 (Ramon Berndroth vor der Saison 2001/2002 über seinen jungen Kader)

"Überhaupt kein Problem. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich habe dann die selbe Scheiße gespielt wie vorher. Schlimmer ist die Suche nach Sex" 
(Ramon Berndroth über Sex vorm Spiel)

"Es war schon immer mein Ziel, den Verein zu verschulden" 
Dieter Müller am 01/12/2001 in einem HR Interview zum "Entschuldungsversuch" des Vereins mit dem TV Model.

 „Ich denke, auch unsere neu hinzugekommenen Spieler wissen jetzt was auf sie zukommt. Der Christian Knappmann ist im OFC-Trainingsanzug nach Darmstadt gefahren und ist dezent darauf hingewiesen worden was passieren kann.“
Manager Lars Schmidt über Neuzugang Christian Knappmann vor seiner Derby-Premiere gegen die Lilien in der Saison 02/03

 "Da kommt sein Mann, sein Ex-Kumpel aus Mannheim der Wenczel vollkommen frei zum Kopfball. Zum Glück kann der scheinbar nicht köpfen. Drum spielt der auch bei der Eintracht und nicht bei uns."
OFC-Trainer Ramon Berndroth über Michael Petry nach dem Derby gegen die Eintracht-Amateure

 "Aus Elversberg kamen doch mehr Fans als erwartet. Es waren zwölf."
Kickers-Geschäftsfführer Michael Lüken nach dem Heimspiel gegen Elversberg 02/03

"Es ist doch schön, wenn nicht nur ich als Sieger vom Platz gehe, sondern die ganze Mannschaft." 
Kickers-Mittelfeldspieler Stephan Sieger nach dem 3:1 Sieg gegen Augsburg Okt. 2004

Sprüche ohne Kickers

Errich Ribbeck:
"Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonstwo im Ausland"

Michael Meier (Borussia Dortmund):
"Sie können mir nicht absprechen, daß ich ohne Konzept eingekauft hätte."

Bernd Schuster (als Trainer vom 1FC Köln):
"(über seinen Spieler Holger Gaißmayer) Dieser Stolperkönig ist die Höchststrafe für jeden
Mitspieler."

Berti Vogts:
"Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."

 

Weitere Fussballsprüche werden folgen. Wenn ihr ein paar gute Kickers Sprüche habt könnt ihr ja eine Mail schicken.