Vorbericht: Offenbach – LR Ahlen (DFB Pokal)

Kein schönes Los für die erste Runde des DFB-Pokals.

"Die Höhle des Löwen"/ "Bei der Euphorie in Offenbach wird das Stadion schnell zum Hexenkessel."/ "Offenbach haut man nicht mal eben so schnell weg!“ /

Dies sind die O-Töne, welche man aus Ahlen (www.LR-Ahlen.de) zu hören bekommt. Beim ersten Punkt könnte man meinen, Ihn auf der Offenbacher Heimatseite des OFC gelesen zu haben. Nein, wirklich nicht das Traumlos im DFB Pokal. Nachdem letztes Jahr die Unaussprechlichen zu Gast waren am Bieberer Berg, herrscht heute am die ganz normale DFB Pokal Tristesse, gegen einen Gegner der kaum einen Zuschauer zusätzlich anlocken wird, außer die evtl. 100 Zuschauer die dem LR Ahlen aus dem Rheinland nach Offenbach folgen werden.

Als Tabellenzwölfter der Zweiten Liga (1 Punkt aus zwei Spielen) kommen die Ahlener mit nicht allzu breiter Brust daher und werden aufgrund des „nicht wirklich“ vorhandenen Sturms

Schwierigkeiten haben am Berg zu bestehen. Saza Ciric wurde vor der Saison heftigst von Ahlens Präsi Spikker umworben, der dann aber unserem OFC den Vorzug gab.

Aus Offenbacher Sicht gab es diese Woche eine herbe Nachricht. Der Name Sascha Licht wird wohl nie wieder auf einem Spielberichtsbogen der Offenbacher Kickers erscheinen.

Sein Knorpelschaden im Knie muss wieder operiert werden und somit fällt er wohl für den Rest dieser Saison aus. Da Sascha Lichts Vertrag Ende der Saison ausläuft ist wohl nicht damit zu rechnen, dass dieser verlängert wird.

An dieser Stelle wünsche ich dem Menschen und Spieler Sascha Licht, gute Besserung und möglichst die 100% Rekonvaleszenz, so dass er seinen Traumberuf „Fußballprofi“

nicht an den Nagel hängen muss. Kopf hoch.

Auch Michael Sternkopf wurde diese Woche endgültig aus dem aktuellen Kader gestrichen.

Zu groß war wohl der Abstand zu seinem eigentlichen Leistungsvermögen, als dass er dem Verein Kickers Offenbach auf dem Rasen hätte helfen können.

Ansonsten hat Trainer Boysen freie Hand, was die Auswahl seiner ersten Elf betrifft.

Die U21/24 Regel, bekannt aus den Regionalligen, kommt beim DFB Pokal nicht zur Geltung. Halt Stop! Nicht ganz freie Hand, denn die Ausländerregel ist dennoch zu beachten.

Ist es ein gutes Zeichen, dass wir diesmal in der ersten Runde einen Zweitligisten zugelost bekommen haben? Ich denke ja, denn gegen die Erstligisten war in den letzten Jahren im DFB Pokal, außer Hochachtung, nicht viel zu holen.

Also, lasst uns gemeinsam den OFC anfeuern und Ihn zum Sieg brüllen, möglichst in den ersten 90 Minuten.

Das Wetter heute mehr als durchwachsen. Warum? Weil Tabi das Spiel sehen will!

(Hatte eigentlich einen Familienausflug auf einen Campingplatz vor sich und bat um schlechteres Wetter) Diesen guten Draht zum Petrus, solltest Du dir patentieren lassen, Tabi!

So kühlen wir das Bier für die Eiche und können wohl aufgrund der erwarteten 21 Grad Celsius die Kühlakkus daheim lassen.

Peppi