Sportfreunde Siegen - OFC

Ein Kochrezept:

Man nehme:

Einen Vorstand der gute Arbeit leistet. Eine Fan-Gemeinschaft, die dies respektiert aber doch mal nach Jahren einen Aufstieg möchte und einen Lamm. Lamm lasse man rühren und dann 11 neue Spieler verpflichten. Das ganze braue man zusammen und lasse das ganze ein paar Spiele garen. Schon hat man ein wenig Mist zusammen.

Ja so ist das momentane Kochrezept des OFC´s.

Die Fans sind unzufrieden. Die Spieler fühlen sich nicht mehr wohl wollen weg. Der Zusammenhalt stimmt nicht mehr. Alles in allem keine guten Vorraussichten wenn man am WE ein Spiel bestreiten soll.

Ein Trainerwechsel hat nichts bewirkt und jetzt soll am besten noch schnell ein Lorant her. Na was haben wir dann ? Eine ziemlich versalzene Suppe. Ne ne so wird kein Schuh draus, geschweige denn eine schöner Überraschungskuchen. Eher wird aus dem ganzen eine ziemlich brodelnte Suppe, die dann wieder irgendeiner auslöffeln muß.

Meine Zutaten wären:

Trainer LS ist es jetzt und sollte es bleiben. Einzigste Alternative um wieder mal Punkte zu erhalten Ramon Berndroth. Auch wenn wir dann sehr deffensiv spielen würden.

Ein Lamm dass sich gemeinsam mit Spielern, Trainer und Präsidium trifft und eine gemeinsame Richtung ausmacht und diese dann in den Medien entsprechend offenbart. Der Zusammenhalt auch hier muß stimmen.

Eine Mannschaft die sich am Schopfe packt und gemeinsam die Probleme analisiert, sei es auch im privaten Bereich. Wie will ich etwas zusammenbacken, wenn die Zutaten nicht zusammen passen wollen. Hier sollte evtl. mal von ausserhalb eine Person die rein gar nichts mit dem verein zu tun hat eine Moderatorenrolle übernehmen. Hört sich sehr nach Blödsinn an, ist aber ein gutes Rezept um eingefahrene kaputte Strukturen aufzuweisen und wieder in die richtige Bahnen zu lenken. Zumindest sieht es jeder und kann versuchen daran zu arbeiten. Supervision wird dies in sozialarbeiterischen Kreisen genannt.

Dann nehme man noch eine Handvoll Fans, ruhig ein paar Hände voll mehr und beglücke diese mit einem Kampfspiel und ein paar Gewinnen. Dann lasse man diese Fans einfach das machen was sie gerne machen. Schreien, Brüllen, Singen sich freuen. Denn dann klappt es wieder mit der Freude. Sobald diese in gesteigerter Freude aus der Backform kommen, werden sich diese aufgrund ihrer Freude vermehren und sich zu einem unüberschaubaren Haufen zusammenrotten. Diese nehme man dann ruhig aus und erfreue sich an den Gesichtern, die diese machen wenn die Spiele gewonnen werden. Dabei wird das ausnehmen von den Fans mit einem lachenden Wink abgetan und hingenommen.

Mit diesem Rezept nehme man alles zusammen und schließe sich den Herden Goude, Comebacker oder sonstigen an. Nun fahre man über die Autobahn nach Siegen und lasse dort den Ball tanzen und den Bär toben. Man nehme die dort zu verteilenden 3 Punkte mit ins Gebäck und braue bereits Bier für das nächste Heimspiel an, denn dort muß dann Gerstensaft in entsprechender Form zusammengebraut werden um den Fans etwas an Verköstigung zu liefern.

So einfach kann ein Rezept sein und wir werden es uns gut schmecken lassen. Einzig und allein der Moderator oder Subvisionsleiter muß noch gebacken werden, doch schaut man sich in den Foren um, so sind derer viele zugegen, die ja viel zu sagen, bemängeln und zu kritisieren haben. Sie werden sicherlich einfach zu verheizen sein.

Nun kommen wir ein wenig zu den Rezepturen der einzelnen Mannschaften:

Siegen:  3 Siege, 1 Unentschieden, 5 verloren. 18 Tore geschossen 20 kassiert. Tabellenplatz 10, Punkte 10.

OFC:  2 Siege, 3 Unentschieden, 4 verloren. 12 Tore geschossen 17 kassiert. Tabellenplatz 14, Punkte 9

Die beiden Mannschaften nehme man ziehe sie zusammen und lasse dann folgendes Ergebnis draus entstehen:

Siegen : OFC 1:4

Tore Judt, Barletta, Policella, Falk.

Endergebniss:

OFC: 3 Siege, 3 Unentschieden, 4 verloren. 16 Tore geschossen 18 kassiert. Tabellenplatz 9 Punkte 12

Dazu nehme man die folgende zusammengebraute Mannschaft und lasse sie langsam aber sicher Richtung gegnerisches Tor ziehen.

-------------------------------------------Thier--------------------------------------------------
----------------Brigache-------------------Menze---------------------Hock-----------------------
-------Dwortschak------------------------------------------------------------Barletta------------
-------------------------------Falk--------------------------Judt---------------------------------
----------------------Policella---------------Petry-----------------Türker--------------------------

Dann vergleich man noch die bisherigen Spielergebnisse und erwarte ein schönes Spiel mit einem klaren und deutlichen Sieg des OFC, welches gleichzeitig die Wende einläutet.

Regionalliga Süd

2000/2001