Kickers Offenbach - Schweinfurt 05

Denke ich an Schweinfurt, dann denke ich an Kolinger, Boysen, Dworschak und ein Jubiläum. Kolinger, da er bereits in Offenbach kickte, jetzt bei Schweinfurt unter Vertrag steht und uns fast noch abgeschossen hätte im Hinspiel. Boysen, da er bereits unser Trainer war, in Schweinfurt gehen mußte und er mal kurzfristig in der neuesten Kickersdiskussion als neuer Coach gehandelt wurde (für 5 Minuten ?), Dworschak, der ein Eigentor im Hinspiel fabrizierte und somit beitrug einen sicher geglaubten Sieg noch zu verschenken, sowie das Jubiläum, da vor fast genau 5 Jahren die erste organisierte Onliner-Auswärtsfahrt mit einem Bus nach Schweinfurt führte. War ein "Fuffziger", aber nur mit 17 Mann gefüllt und ist fast genau 5 Jahre her. Nun kommen also diese Erinnerungen wieder in mir hoch und wohl ist mir eigentlich nicht zumute. Hintergrund: Die fast schon elende Trainerdiskussion in Offenbach, Namen wie Ehrmantraudt, Sebert oder Ristic welche den Fans vorgeschmissen werden, absolut entäuschte Fans die sich vom Verein abwenden sowie die zur falschen Zeit wiedererstarkten Franken. Immer wenn es um die Wurst ging waren die Bayern fit, der OFC hatte Blei in den Knochen und wer erinnert sich denn nicht an das grausame Gekicke am Bornheimer Hang, als es so richtig eins auf die Mütze gab. Grausam. Aber sehen wir uns doch nun mal die Tabelle an, was gibt die Liga denn so her ? Der OFC befindet sich im Abwärtstrend, die Schnüdel wollen im fünften Spiel den vierten Sieg, eigentlich eine Fingerzeig und auch bei Oddset gibt keine überragende Quote für einen Gästesieg. Wäre da nicht die Unbekannten mit den Namen "Emotion und Leidenschaft", man könnte Schwarz sehen für diesen Abend und fast schon auf ein erneutes Versagen der Heimmannschaft tip(p)en. Sollte allerdings das Team von Berg endlich mal mit Emotion und Leidenschaft aufwarten, ist jeder Gegner zu schlagen und die Grün-Weissen sollten mit einer Lehrstunde und Null Punkten nach Hause geschickt werden. Die Zeit des Selbstbedienungsladen OFC Kickers muß vorbei sein, endlich sollte Tacheles geredet werden, wir haben uns schon genug bis auf die Knochen blamiert und sind nicht nur im Rhein-Main Gebiet die Lachnummer des Runden Leders. Das tut weh, es schmerzt enorm. Ich verzichte in diesem Vorbericht auf den in diesen Zeiten unnötigen Schnick-Schnack wie Mannschaftsaufstellung und Taktik, egal wer am Freitag in Rot und Weiß aufläuft er hat die verdammte Pflicht sein Bestes zu geben und das Trikot mit dem Vereinswappen auf seiner Brust mit Stolz zu tragen. Auch wenn der Interimstrainer Binz nicht die große Nummer im Trainergeschäft ist, traue ich ihm zu daß er dem Team die richtige Marschrichtung vorgibt und nichts unversucht läßt den ersten Punktspielsieg in diesem Jahr einzufahren. Auch wenn's holpern sollte und nach Rumpelfußball aussieht, der Erfolg kann erarbeitet werden, wenn man als Mannschaft geschlossen auftritt. Alle sollten sich hier zusammenreissen und da schliesse ich den gesamten Verein und die Fans mit ein. Ich bin maßlos enttäuscht gewesen von den letzten 2 Wochen rund um den Bieberer Berg und dieses nicht nur von den sportlichen Leistungen der Mannschaft. Überrascht mich im Positiven, ich will Kickers sehen, Kampf, Leidenschaft und Emotion, aber auch Fairness und Respekt untereinander, denn das zeichnet Siegertypen und hoffentlich bald den OFC aus. Also gewinnen wir am Freitag, wie ist mir ganz egal denn es muß einen Neuanfang geben und ein Solcher braucht gewisse Zeichen. Setzt diese bitte am Freitag ab 19:30 ich Danke Euch schon mal in Voraus.

De Bertl aus de Kurv