Pfullendorf - OFC

Pfullendorf oh du mein schoenes pfullendorf, bei nachte da traeume ich von dir un bei tage denke ich nur an unser spiel, pfullendorf, dein stadion, deine bratwuerste... usw... so koennte das eigentlich ewig gehen. Aber die wahrheit is eine andere: pfullendorf is langweilig, da will keine sau hin un schon gar nicht zum fussball. Aber sie spielen nun mal in der gleichen liga, un wenn man da raus will, muss man halt truppen wie den sport club pfullendorf die pungde wegnehmen, weil sonst muss man halt nextes jahr wiederkommen.

Der sportclub vom dorf der pfullen is auch der beginn der rueckrunde, die damals in der bruthitze des rekordsommers so verheissungsvoll begann. Jetz is de november schon vorbei un de sportclub hat noch sieben weitere niederlagen eingefahren, aber auch schon siebenmal gewonnen. Das team um torjäger blessin 10 huetten (letztes tor im letzten spiel bei der 1:3 niederlage gegen lautern amas nach foulelfmeter) spielt entweder hopp oder topp, nur zwei unentschieden in 17 spielen. Als 11. sinse  genau vier pungde hinner platz 3 zu finne, den ruhmreichem sv elversberg 07, dem nextbesten uffstiexplatz. Neben blessin is barlecaj die spielbestimmende figur.

Die kickers reckeln sich drei plaetze weiter vorne rum, drei pungde hinter den elversberjer un vier hinter dem 11.fc saarland. Mittlerweile scheint sich in offenbach eine erfolgswelle aufzuspülen: 500 fans feierten in hoffenheim da weiter wo sie gegen auxburg aufgehoert hatten, die truppe spielte nach zeugenaussagen den gleichen gelungenen stiefel im 4-3-1-2 system wie beim 3:1 im heimspiel davor un haetten den sieg verdient gehabt. Das hoert sich so an, als ob larry schmidt un sein team sich gefunden haben. In den nexten zwei wochen wird sich zeigen wie hungrig die mannschaft ist, wie hoch ihr wille is. Die mittel ihre ziele zu erreichen hat sie: wie sich hocki un suat tuerker zurueckgekaempft un gespielt haben, wie ein naciri wieder in neuer rolle aufersteht und das ein brighache sich durchsetzt, ein barletta un ein dworschak das gleiche hohe niveau der letzten beiden jahren halten, das sind nur einige beispiele, die hoffen lassen, das es aufwaerts geht.

drei pungde

un bis zum nexten kick