Bayern Amateure -
OFC

Come on kickers

Elversberg zur kaiserlinde: Ein klangvoller name der regionalliga sued erwartet die glorreichen offenbacher kickers zum aufstiegsschlager. Es sind ja nur 4 pungda bis zum aufstiegsplatz. Es is vielleicht nicht witzisch, aber wenn das spiel vergeigt wird sins 7 punkte un dann is de ofen aus. Insofern hat das spiel schon einen entscheidenden charakter.

In elversberg, dem kleinem saarlaendischen dorf wo’s immer arschkalt is, wo die fleischwurst lyoner heist, wo die rinsdwurst schlicht als „rode“ bezeichnet wird, ja in elversbersch is es gerade richtig schoen. Man haengt dem geliebten 1.fcs an der arschbacke, faehrt mit einem weitaus geringerem etat ein erfolgreiches konzept un waere im falle des aufstiex auch gerne bereit das stadion auf ueber 10.000 auszubauen, wie der praesi diese woche in der lokalen presse frohlockte. Fakt is: die 07er spielen einen sehr regelmaessigen konstanten stiefel, letztes jahr eher durchweg durchschnitt, dieses jahr richtig gut. Eine zusammengewachsene truppe mit highlights im tor: richter, in der abwehr: kompromisloser bolzen molz, im mittelfeld mit lawson, wittek un gibson (alle torgefaehrlich) un vorne mit nuhic (3 tore in den letzten beiden spielen) donato un ein alter bekannter, der gelegentlich auch noch mitkickt namens mason. uff de kaiserlinde haben se alle grossen rum gekriegt: auxborough, die stukkis... 3 siege un 4 unentschieden (davon eins – 2:2 - gegen den geschaetzten 1.fcs, das in neunkirchen uff’n ellenfeld ausgetragen werden musste) aber auch nur 10:7 tore in 7 spielen. Uff de bank hockt en alter bekannter: schwickert gerd, der freut sich natuerlich auch.

Die kickers haben in elversbersch noch nie en blumentopf gewonnen. Immer war’s arschkalt, oder wurde abgesagt oder ging verloren. Mal sang un klanglos 1:3 – eins null fuehrung durch elfer geschenkt, dann vergeigt remember dani graf – dann mal 0:2 – im jahr als wir dachten es werden wunder geschehen un aufstiege wahr, das desolate spiel in elversbersch holte uns auf den poden zurueck wir wurden 9. oder 8. – un schliesslich mal ein donnerndes  2:3 – danach ginx erst mal wieder gegen den abstieg, aber grandioses spiel schon fast un kultige stimmung mit ca. 80 nasen un klopapier, un am ende 9. oder 8. who cares wir waren immer noch drin.

Un heute: ja de hocki is wieder fit un bietet sich als alternative fuer die linke seite an, de tuerker drangt in de startelf mit einem treffer in feucht un einem guten auftritt gegen eschborn, de polle spielt sich lanxam in den stamm mit zwei treffern in drei spielen, müller is wieder spritzig un flitzisch un faengt an die baellschen zu verteilen, petry’s sperre is abgesessen un dolzer kann auch schon wieder geradeaus laufen, nur der schoene angelo fehlt, der zentrale riegel der viererabwehrkette, dann kommt halt eben en schloss dran. der gemeine fan steht mittlerweile an der theke un hofft un betet mit hilfe des alkohols un sonstigen drogen, das es in einem jedem spieler brodelt kesselt un keimt un das jeder zug, jede stunde, jeder tag fuer das eine grosse ziel gelebt wird. Darauf einen dujardin. Vor eschborn waren es 10 pungda in vier spiele, dann sollte der alte geist wieder herbeigeblasen werden un es ging schief. Es klappt halt nicht gleich beim erstenmal mit hurra, aber der wille war un is da, das fleisch wird wieder staerker. In elversbersch kommts zum erstenmal in dieser saisong richtig drauf an: eine niederlage un wir sind weg, ein unentschieden un die annern sin weg (wehen un de fcs), ein sieg: un der kampf geht weiter. Come on kickers.

Bis zum nexten kick

TRO