OFC - Augsburg

Gegen auxborough hatten die kickers letzte saisong eigentlich alles klar gemacht: 2:0 zum auftakt in bayern und 2:0 im rueckspiel. Beide male konnten man sehen, das der fca eigentlich die besseren spieler hatte un auch den besseren fussball spielen konnten. Aber, wir haben zwei mal zu null gewonnen. Wie schoen.

Dieses jahr waren auxborough un offenbach mit den brücken von der saar die favoriten der liga, geblieben sin nach 15 spielen un drei trainerwexel ein paar illusionen, die auf den kurzen abstand zur spitze ruhen. Vor allem in hessen un in bayern. Platz 11 der tabelle empfaengt den punktgleichen 10. knapp 4 pungda vom aufstiegsplatz entfernt (platz 2 saarbrücken). der unterschied is: saarbruecken hat nur dreimal verloren bisher, gepaart mit sechs siegen un sechs unentschieden is das schon ein spitzenplatzwert, auxburg hat aber schon siebenmal nackisch dagestanden un offenbach schon fuenfmal, blankes mittelmass eben.

Wenn man die heimbilanz der kickers mit der auswaertsausbeute der bayern vergleicht spielen am Samstag sogar not gegen elend: offenbach is 16. der heimtabelle, 8:14 tore sieben pungda in sieben spielen (vier niederlagen), auxburg is 15. der auswaertstabelle mit nur vier pungden aus sieben spielen fuenf niederlagen un 5:10 tore. Das erklaert warum beide auch insgesamt nur drei pungda vom abstiegsplatz entfernt sind.

Der kicker sieht die auxburger mit einem fuenfermittelfeld mit reeb un bode nach offenbach anreisen. In stuttgart bei den kickers 1:2 un zu hause gegen die lautern amas 3:0. dem spiel in offenbach schon vorgegriffen faellt auf: jedes mal schickt veh seine leute in einer anderen taktischen formation auf’s feld: 3-4-3 in stuttgart, 3-4-2-1 gegen lautern, un schliesslich 3-5-2 gegen uns.

Bester torschuetze bei den auxbuergern in den letzten beiden spielen war uebrigens abwehrmann wenczel mit zwei huetten nach standards im letzten heimspiel. Genau unsere schwaeche, da macht sich auch unser larry sorgen: „Ja, da wird das schon interessant“ sagte er zum thema bei preusel zu lesen. vorne steht suat tuerker, daneben weiss man noch nicht, mittelfeld wird mit bruno un adi, sowie müller un judt angekuendigt. Abwehr sieht den barletta wieder reinruecken, der rest is offen, menze steht wohl eher als fossi un hocki scheint linx wieder hinter toti judt gesetzt.

Fuer die feinschmecker unter uns: die schlacht wird wahrscheinlich im mittelfeld entschieden,  auf unserer starken linke seite, weil da is de bode taetig un de reeb haengt da ebenfalls gerne rum. Gespannt darf man ebenfalls auf die community initiative sein einen block im block zu bilden um die kickers nach vorne zu bruellen. Die neue mannschaft un die fans hatten genuegend zeit sich zu beschnuppern un sich kennenzulernen, jetzt muessen sie gemeinsam da durch un zum aufstieg blasen. Das es mal um wieder was geht, merkt man manchmal auch daran, das sich auf einmal leute melden, von denen man lange nix mehr gehoert hat, de roth olli setzt den motivationshumopen an: „die manschaft muss sich den arsch aufreissen“, das erinnert mich so ein bischen an den jugendtrainer in addiletten am spielfeldrand mit kippe un bierhumpe in der hand: „los junx, gebt gas“. Darauf einen dujardin un drei pungda.

Bis zum nexten kick

TRO