Augsburg - OFC

Weltmeister 54 in Augsburg, im Traditionsbeladenen Stadion Rosenau!

So kündigt sich eine Fahrt nach Augsburg im Internet an,

die ausgestattet mit den Replika Trikots der deutschen Nationalmannschaft von 1954 stattfinden wird.

Tradition, welch inhaltvolles Wort......

Traditionsvoll ist das Rosenau Stadion!

Am 16. September 1951 wurde das Stadion eröffnet.

2.823 Sitzplätze überdachte Tribüne,

davon 10 Rollstuhlfahrerplätze und 16 Reporterplätze

3.088 Sitzplätze, nicht überdacht.

26.443 Stehplätze.

Insgesamt faßt das Stadion 32.354 Zuschauer.

Haupt- und Nebenspielfeld,

8 x 400m - Kunststofflaufbahnen (Rekortanbelag),

Weit-, Drei-, Hoch- und Stabhochsprunganlage,

Bocciabahnen (man beachte!!! Bocciabahnen).

Die Fluchtlichtanlage - Lichtstärke 1.400 Lux ist fernsehgerecht.

Tradition haben die Vereine FC Augsburg als auch der Offenbacher Fußball Club 1901 e.V.

Tradition haben des Weiteren die Siege des OFC in Augsburg in jüngster Vergangenheit.

Zum Spiel:

Die Offenbacher müssen in Augsburg punkten um am letzten Spieltag gegen Hoffenheim mit einem Dreier den 15ten Tabellenplatz in jedem Fall zu verlassen. Dieser scheint zwar derzeit nicht als Abstiegsplatz zu gelten, aber wir haben ja alle schon mal Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, nicht wahr?

Die Augsburger wiederum müssen gegen Offenbach eigentlich einen Dreier einfahren, um weiterhin aussichtsreich im Kampf um einen Aufstiegsplatz zu bleiben.

Dies verspricht eine brisante und nicht langweilige Begegnung der beiden Ligakonkurenten zu werden.

Wird Trainer H.J. Boysen die Begegnung ernst nehmen oder aber schon mal für die nächste Saison die eine oder andere Spielvariante testen? Wie motiviert werden die Spieler des OFC sein?

Diese zwei Fragen, werde ich mir von den Auswärtsfahrern berichten lassen, da ich leider nicht vor Ort sein werden kann.

Auf wiederum 3 Punkte in Augsburg.

Peppi