Kickers Offenbach - VFR Aalen

Qualen gegen Aalen. Das war das Motto in der vergangenen Saison, als man auf dem Bersch nur ein unbefriedigendes 1:1 gegen die Schwaben erreichte, trotz OFC-Führung und absoluter Feldüberlegenheit. Erinnern wir uns dennoch an die Highlights (Glanzlichter) von diesem Spiel, Besuch aus Leverkusen, einige Kisten Kölsch, gutes Wetter und ne angenehme Stimmung vom Magen bis in die Birne. Nach dem Abpfiff ging man nochmals zu einen kleinen Umtrunk über, und gegen Mitternacht konnte eine bekannte Dönerbude zum Ausklang besucht werden mit den für Onlinern üblichen Folgen. Ihr werdet Euch sicherlich fragen was dieser Mist mit dem Spiel am Freitag zu tun hat ? Nichts, rein gar nichts, aber gegen Aalen ist bei mir die Emotion immer gegen Null gegangen, sowohl vom Namen und Umfeld her ist es ein extrem seichter Gegner, weder Haß noch Liebe, also irgendwo dazwischen. Deshalb muß man drum herum für ein wenig Abwechslung sorgen und auch an diesem Freitag lege ich da großes Vertrauen in Richtung Vorspieltagspartner, der über die Bundesgrenzen hinaus bekannten THL. Das Wetter sollte zumindest mitspielen, Sonne ist angesagt, Temperaturen bis annähernd 20° und dementsprechend wird eiskaltes Bier den üblichen reißenden Absatz „unner de Eich“ finden. Zur sportlichen Seite sei folgendes bemerkt: Nach der Verpflichtung von Hans-Jürgen Boysen keimt beim OFC wieder die Hoffnung auf bessere Zeiten auf, zudem in Saarbrücken ein nicht unverdienter Zähler von der Mannschaft erwirtschaftet wurde. Besonders auf die dort gezeigte Disziplin vertraue ich voll und ganz, auch wenn am Anfang die etwas defensivere Variante gewählt werden sollte. Erwarten kann man das Duo Petry und Türker in der Spitze, Akrapovic und Dworschak im Zentralen und der Teildefensiven, sowie Mahr und Judt auf den bekannten Positionen. Cesar wird nach Absitzen seiner roten Erfurtkarte erneut im Kasten stehen und der Rest sollte mit Müller, Licht, Happe und Co. aufgefüllt sein. Beim Gegner Aalen kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass Trainer Zeidler nach der 0:3 Schlappe gegen Schlußlich Kaiserslautern seinen Spielern ordentlich den Marsch geblasen hat, bedeutet also für das Spiel in Offenbach einige Umstellungen. Sehr wahrscheinlich wird er es mit einer Viererkette hinten und fünf Mann im Mittelfeld versuchen, bei nur einer Spitze und das wird Rogosic sein. Achtung OFC, hier lauert die absolute Kontergefahr, extrem torgefährlich ist diese Kombination und sehr bewährt, da der VfR nach den Bayern Amateuren mit dem zweitbesten Sturm der Liga aufwarten kann. Auf der anderen Seite hat keine Mannschaft mehr Tore kassiert wie die Schwarz-Weißen aus dem Waldstadion, die Abwehr ist extrem anfällig besonders was Standards angeht. Kommt uns doch irgendwie bekannt vor, garantiert aber sicherlich ein interessantes Spiel mit einigen Toren. Deshalb tendiere ich auch dazu nicht auf ein 0:0 zu tippen, bei diesen Voraussetzungen sollte es möglich sein mindestens 2 Tore für den OFC zu erzielen. Ich bin auch Optimist was die Hindermannschaft um unseren Cesar angeht und spekuliere auf einen sauberen Kasten. Endresultat nach 90 Minuten ? OFC=2, VfR=0. Mit welcher Mannschaft, das habe ich schon oben ein wenig anklingen lassen. Wer beim Gegner aufläuft ist mir ziemlich wurscht, ich will die Kickers sehen und einen Heimsieg. Ich denke bei Euch sieht es genauso aus. Bis zum Freitag.

De Bertl aus de Kurv