RSV Werjes - OFC

Endlich ein kein Unentschieden

16 Unentschieden haben wir diese Saison schon auf dem Buckel und sind somit auf Rekordjagd. Ob dies allerdings ein Rekord ist welcher Ruhm mit sich bringt bleibt fraglich. Sicher ist nur, das der Kickers Fan an sich mittlerweile an einer "Remis Allergie" leidet. Ähnlich wie bei SARS, welche gerade in Asien für Panik sorgt, hat man in Offenbach noch kein geeignetes Gegenmittel für die Remie-Allergie gefunden.

Am Mittwoch um 19 Uhr steht aber zum Glück ein Pokalspiel an, bei dem es bekanntlich keine Unentschieden gibt. Dies wird sicher einige Kickers Fans dazu bewegen bei unserem Gastgeber in den Mai zu tanzen. Und so fahren zwei Busse (Red Tigers und die Goude) nach Würges, um endlich mal wieder einen Sieg zu sehen. Wie man hören konnte, hat der heimige RSV keine Kosten gescheut und am Sportplatz ein schönes Bierzelt aufgebaut. So dürfte dieses Spiel nicht nur für die Oberliga-Nostalgiker sein. Auch die Bratwursthopper und die Biervernichter werden dort ihren Spaß haben. Vielleicht läßt sich auch die Traktorenfront mal wieder dazu herab, ein Auswärtsspiel mit dem Traktor zu besuchen um mal wieder das alte Oberliga-Feeling aufkommen zu lassen.

RSV Würges steht im Moment auf Platz 5 der Landesliga Mitte und spielt dort gegen solch große Mannschaften wie die SG Dietzhölztal, den VFB Wetter oder den VFB Aßlar. Auch an den Hallberg fährt der RSV Würges einmal pro Saison da auch die zweite Mannschaft der Wasserfilter Elf in dieser Liga beheimatet ist. Auch mit größeren Fanszenen konnten in Würges in den letzten Jahren einige Erfahrungen gesammeln werden. Ich hoffe aber, das die Ultras des FSV Braunfels nicht für soviel Aufruhr gesorgt haben, damit wir auch auf dem Sportplatz von Würges nicht nur alkoholfreies Bier bekommt.

Da der Ramon sicher schon mehrfach das Team von Trainer Jürgen "Schorsch" Menger beobachtet hat, wird er dafür gesorgt haben, das wir unseren Gegner nicht unterschätzen. Es bleibt aber auf jeden Fall zu hoffen, das nun keine Spieler mehr im Pokalspiel geschont werden. Es geht um den Einzug in den DFB Pokal. Diese Einnahmen braucht der OFC zum Überleben. Auch für die Fan-Seele wäre der Einzug eine nette Abwechslung zur Unentschieden-Sammlung im OFC Alltag.

Die Aufstellung wird am Mittwoch so aussehen: Thier - Zitouni, Barletta, Kaba - Langen, Dworschak, Naciri, Falk (ja, es wäre mal wieder an der Zeit), Corrochano - Saridogan, Knappmann. Einige werden sich fragen weshalb der Patrick Falk wieder von Beginn an spielen sollte, aber wenn nicht gegen Würges, wo und wann denn sonst? Er hat ganz einfach die Klasse um in der Startelf zu stehen. Es wäre einfach an der Zeit, diese Klasse auch endlich mal abzurufen. Ansonsten stehen dem Ramon Berndroth nicht viele Alternativen zur Verfügung, obwohl gegen einen Landesligisten ruhig mal der Sabanovic gebracht werden könnte. Wie Würges spielt? Fragt mich net. Ist im Grunde auch nicht wichtig ... Wichtig ist, sie zapfen ein gutes Helles zapfen und die Wurst schmeckt. Sind wir doch alle mal ehrlich: Wegen des guten Fussballs unserer Mannschaft oder des Gastgebers fahren wir nicht nach Würges. Hier geht es um den Spaß und das wahre Kicker-Lebensgefühl, welches im Moment nur selten vom Platz ausgeht.

Mein Tip: 1:1 nach 90. Min. und in der 105 Min. macht der Knappi das entscheidende Tor.

Link zur offiziellen Seite vom RSV Würges: http://mitglied.lycos.de/rsvw/frameHauptseite.htm

Tara