Bericht vom Spiel
Armut gegen Elend 3:1

Degerloch Stuttgart - Wie immer keine Reise Wert

Da ich unter der Woche bedingt durch einen Hexenschuß beinah nicht in der Lage war freihändig die Toilette zu besuchen, wollte ich eigentlich erst gar nicht zum Degerloch fahren. So wurde der Platz im Comeback Bus schon frühzeitig abgesagt und alles sah nach einem gemütlichen Samstag aus. Bis uns (Engel und ich) am Freitagabend dann doch noch die Idee kam "Mensch, wir können doch kein Spiel verpassen". Eins/zwei Telefonate und schon war die Fahrt geklärt. Erstmals seit langem ging es dann Samstag um 11:15 Uhr mit dem PKW zu einem Auswärtsspiel, welches durch die gute Navigation von Markus B´s neuer Flamme schnell gefunden wurde. Die ersten Eindrücke in Stuttgart waren erschreckend. Am gutem alten Kiosk vorm Stadion stand nur eine Hand voll (roter) Kickers Fans. Schnell noch eine Cola (wie ungewohnt) und eine Wurst und rein ins Stadion. Und der nächste Schock: Höchstens 180 Offenbacher haben den Weg nach Stuttgart gefunden. Für den OFC eigentlich beschämend, wenn man die letzten Auswärtsspiele betrachtet. Die Stimmung war entsprechend der Anzahl der mitgereisten Offenbacher auch nicht doll.

Zum Spiel: Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich werde hier nichts zum Spiel schreiben. Ich könnte einfach nichts positives notieren. Mit jedem Wort würde ich dazu beitragen, daß beim Pokalspiel gegen Karlsruhe noch weniger Zuschauer kommen. Klar müßte uns aber sein, daß die Kritik am Trainer jetzt immer größer werden wird und das uns nur Siege helfen die Unruhen im Keim zu ersticken.

Nach dem Spiel ging es ruck zuck heim nach Offenbach, um dort den Samstag ausklingen zu lassen. Achso, Highlight an diesem Nachmittag war allerdings der neue Erwin, auf dessen Warten sich gelohnt hat. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Erwin-Crew !!!

P.S.: Kein Alkohol ist auswärts auch keine Lösung. Das nächste mal geht es wieder mit dem Comeback Bus zum Spiel.