Bericht vom Spiel

1 FC Saarbrücken - Kickers Offenbach

Saarbrücken, da war doch etwas? Waren das nicht die Herrschaften mit dem netten Transparent welches wirklich nichts Kreatives an sich hatte? Auf dem Transparent stand nämlich folgendes:       „95 Prozent Assozial – 5 Prozent Arbeitslos = 100 Prozent“ Ein typischer „Kindergarten-Ultra-Spruch“ der nicht einmal dazu gut war, was sich die Ultras aus Saarbrücken erhofft haben, nämlich Provokation. Die einzigen, die sich provoziert fühlten, waren die Offenbacher Polizei, Staffeln die damals ihre volle Gastfreundschaft  zu Tage brachten. Dieses gefiel dem Saarbrücker Anhang wiederum nicht und so hagelte es bei den Fannbeauftragten der Saarbrücker Proteste, welche dann auch an die Offenbacher Polizei weitergeleitet wurden. Dabei hat man sich die Suppe aber selbst eingebrockt und dies nur weil man in Saarbrücken früher bei „Mathe“ ständig schwänzte. Die Formel muß nämlich heißen „95 Prozent Assozial (davon 5 Prozent Polizisten) + 5 Prozent Arbeitslos = 100 Prozent.“ Aber so sind sie halt die Saarländer. Das Duell Saarbrücken gegen den OFC war nie mit Harmonie über die Runden gegangen, so liegen nette Szenen von einem Saarbrücker Hallenturnier noch immer gut in unseren Erinnerungen. Dieses mal erwartet uns sicher eine große Anzahl Polizisten welche uns aus dem Bus oder dem Auto helfen werden. Schon in der vorletzten Saison, als wir unser Gastspiel bei Elversberg austragen mußten, zeigte man wie sehr man daran interessiert ist uns so schnell wie möglich in den Gästeblock zu bringen. Da wurde selbst der überdimensionale „Stoff Werner“ vom Fan Club „Jung und Alt“ von oben bis unten durchsucht, während der Comeback-Bus sich köstlich amüsierte und dabei „Und Ihr macht unseren Ruf kaputt“ sang. Später gab es ja dann noch eine „nicht genehmigte Demonstration“ bei welcher der Engländer immer wieder versuchte sich mit seinen rosa „Plüsch-Handschellen“ an den Kickers Bus zu ketten. Ach waren das wirklich häßliche Szenen die sich dort abspielten, aber kommen wir wieder zurück zu Saarbrücken. Auch bei diesem Auswärtsspiel werden einige Busse dabei sein, Comebacker und Goude sind schon so gut wie voll. Ob „Jung und alt“ auch fährt kann ich euch leider nicht berichten, allerdings wäre es wichtig wenn mal wieder ein paar mehr zu diesem Spiel mitfahren würden, mehr als zu den letzten Partien in der Fremde. Wir müssen endlich mal wieder unserem guten Ruf als „Auswärtsfans“ gerecht werden, auch kommt es nicht nur auf Masse sondern auf Klasse an. Ich hoffe ja, daß wir sozusagen gezwungen werden endlich mal Auswärts ein wenig enger beieinander zu stehen und daß der Funke wieder so richtig überspringt. Die „Ultraorientierten“ werden sich hoffentlich nicht davon abhalten lassen, daß es Freitags kein Wochenendticket gibt. Viele Wege führen nach Saarbrücken und somit gibt es keine Ausreden. Wäre doch mal eine gute Gelegenheit sich unter das Volk (Busse) zu mischen? Und nun zum Spiel: Saarbrücken dürfte der klare Favorit sein, als Absteiger aus der 2. Liga hat man sich den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt. Allerdings scheint der Zauber von Ehrmantraut in letzter Zeit nicht mehr zu wirken. Vielleicht lag es aber auch daran, daß der Busfahrer zu früh den Halberg angesteuert hat? Laut Ehrmantraut-Theorie ist dieses ja eine gefährliche Sache, da sich die Spieler so zu viele Gedanken über das Spiel machen würden. Auf gut Deutsch: Der „Ghandi“ hat für alles eine Ausrede. In der letzten Woche bekamen die Saarländer noch mal Zuwachs. Mit Echendu Adiele (Nigerianischer Olympiaauswahlspieler) stieß ein Spieler in den Kader welcher schon zu Zweitligazeiten bei den Saarländer spielte. Aber was interessiert uns die Elf von Saarbrücken? Wir fahren ja schließlich zum Ludwigspark um die Kickers zu sehen. Und genau diese Kickers werden wohl ähnlich wie letzte Woche im Heimspiel gegen Augsburg auflaufen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das Naciri wieder ins Team rutscht, aber warten wir es mal ab. Für Dexter Langen wird das Spiel gegen Saarbrücken sicherlich zu früh kommen generell wollen wir hoffen, daß unsere Mannschaft mit guter Moral aus dem Sieg gegen Augsburg zum Ludwigspark fährt. Und hier noch eine kleine Statistik:  Saarbrücken – OFC: 5 Siege für den OFC, 3 mal Remis und 7 Saarbrücker Siege.

Die möglichen Mannschaftsaufstellungen:

OFC: Thier  -  Brighache, Zitouni, Fossi  -  Corrochano, Barletta, Dworschak, Lorenz  -  Falk,

C. Müller - Petry

1.FC Saarbrücken: Sabanov  -  Holz, Marasa, O. Schäfer, Nsaliwa  -  Muschinka, Kritzer, Caruso

Oelkuch  -  Tarillon, Hallé