Ein Tor gegen Erfurt?

Vielleicht sogar Punkte???

0-1, 0-3, 0-0, 0-1 eigentlich sollte das ja als Vorbericht reichen. Man könnte aber noch hinzufügen, das im Laufe der Jahre Erfurt eher stärker wurde, und das sie dieses Jahr mit Okic, Hebestreit und Fuchs vorne ziemlich gefährlich daher kommen. 23 Tore haben die Erfurter bisher erzielt, 4. Sturm mit Aalen hinter Haching, Rainsborough und Middendorps FCA. Die Kickers hingegen sind in dieser Kategorie 16. Hinten stehen die Erfurter Jungs mit Typen wie Twardzik im Tor und Gansauge als Abwehrstratege. Im Mittelfeld fiel zuletzt Sträßer auf, der genau wie sein Kollege Raspe im letzten Heimspiel auch noch das Tor traf. Die Jungs haben also gute Laune. Das riecht nach einem lockeren 0-2

Aber es gibt auch Anlass zur Hoffnung für die Bevölkerung des Bieberer Bergs: Erfurt ist auswärtsschwach. Nur 1 Sieg aber 3 Unentschieden und 3 Niederlagen bei miserablen 5:10 Tore und schlechten 6 Punkte in 6 Spiele (der OFC hat auswärts 10 Punkte geholt 4. Rang mit den 98er hinter dem 1.FCS, Haching und Rainsborough). Die Heimbilanz des OFC ist abstiegsreif: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen, 7 Punkte, 8:9 Tore 7 Spiele Rang 17 in der Heimtabelle.... Außerdem sind Falk und Corrochano angeschlagen „wären in Neunkirchen schon nicht aufgestellt worden“ so Berndroth in den OFC-News. Also vielleicht ein hart erstrittenes 0:1.

9 Punkte unterschied zwischen beide Truppen, die mit anderen Zielsetzungen in die Saison gestartet waren. Erfurt will eigentlich aufsteigen, letztes Jahr wären sie auch schon gerne gegangen. Aber erst Trier und Wacker und jetzt Haching mit den Jahnsportler aus Rainsborough haben halt mehr bezahlt. Die Kickers wollen erst nächste Saison aufsteigen und spielen dieses Jahr einfach nur so ein bisschen mit. Bis dahin wird noch ein wenig Geld gesammelt. Also könnte man sich auch auf ein 1:1 einigen.

Neben Hoffnung und Unterschiede gibt es auch noch den Willen etwas zu bewegen. Da sind auf der einen Seite die Fans, mit Zuschauerzahlen, die zwar geringer werden, und Auflagen die wirklich schwer wiegen.... aber auch Ideen und Aktionen (Fans auf Bewehrung, 1 Euro für Ramon) die zeigen, das die Fanszene lebt. Da ist auf der anderen Seite eine Junge Mannschaft (nur 3 über 30 Jahre: Thier, Keffel und Zitouni, nur 2 über 25: Dworschak und Becht): 19 U-25 Bubis aus Ober- und Landesligen lernen gerade in der obersten Halbamateurklasse das Fußballspielen, und das mit den Offenbacher Kickers. Das Trainer Ramon Berndroth und Michael Dämgen ein Blick für Talente haben und mit diesen auch umgehen können haben sie schon beweisen können. Deshalb ist es ihnen auch zuzutrauen eine Truppe zu formen, die mit seinen Fans im Rücken auch mal wieder Spiele gewinnt. Bei insgesamt nur 3 Niederlagen in 14 Spielen könnte der Pendel auch bald wieder in höheren Tabellensphären führen. Mit Kagiouzis, Knappmann oder Saridogan für die unsicheren Falk (spielt schon länger mit Leistenbeschwerden) und Corrochano könnte auch wieder ein Schuss Unberechenbarkeit und Elan hinzukommen, ein frühes Tor, einen guten Lauf... na also 2:1 und drei Punkte.

Mögliche Aufstellungen:

Thier – Kaba, Zitouni, Barletta – Dworschak - Müller, Naciri, Kagiouzis, Langen – Knappmann, Petry

Twardzik – Gansauge, Loose, Bach – Sträßer, Raspe, Hornung, Ziegner – Okic – Fuchs, hebestreit

bis zum nexten kick

TRO