Unaussprechliche - Kickers Offenbach

Ein Spiel, bei dem sich die Polizei noch etwas einfallen lassen muss und einfallen lassen wird. Werden wir diesmal wieder ein solch hohes Polizeiaufgebot auf uns zurollen sehen? Müssen wir damit rechnen, dass das Spiel der Spiele später angepfiffen wird?

Scheinbar will sich von Frankfurter Seite kaum einer das Spiel anschauen, da es ja auf der einen Seite nur die kleinen Amas sind und auf der anderen Seite laut Aussage der Ultras aus Frankfurt, die bayrische Polizei ja „ach so hart durchgreift“.

Wohl verstehen möchte ich aber diese Aussage wohl, denn Fußball macht nur so lange Spaß, solang man nicht als Schwerverbrecher behandelt wird. Nur weil man Fahnen schwenken, singen, jubilieren, grölen und sich besaufen will, ist man doch nicht gleich ein Mörder oder sonstiges. Denn so wird man mittlerweile allerorts von der Polizei behandelt.

Einzige Ausnahme mag hier der Ordnungsdienst sowie die Polizei aus Siegen sein, die einen sogar mit einem Lächeln zu begrüßen wussten. Deshalb einen besonderen Gruß an die Polizei wo auch immer sie sitzt, schaut Euch Eure Kollegen in Siegen an.

Nun wie dem auch sei, wenden wir uns dem eigentlich Wichtigem zu. Dem Derby -  welchem einige bereits seit Jahren entgegenfiebern . Auch wenn es nicht gegen die eigentlich vermeintlichen Erzrivalen geht... Waren einige noch enttäuscht, dass Tonello zu den für uns Unaussprechlichen gegangen ist, so sollte man nicht vergessen, dass er  gerne bei uns geblieben wäre, aber der Verein ihn aufgrund der Geldknappheit und seiner regelmäßigen Verletzungen nicht halten konnte und wollte.

Was heißt solch ein Spiel für den Zuschauer? Nun auch das lässt sich leider von vornherein nicht sagen. Kann man mit Kindern dieses Spiel besuchen oder ist es unratsam die Stätte des Wirkens am Mittwoch überhaupt zu betreten?

Sollten wir die Kleinen der Unaussprechlichen schlagen, so können sie sich bald wieder dort vorfinden, wo viele der Unsrigen sie gerne wieder sehen würden. Auf einem Abstiegsplatz. Zwar ist es möglich, dass die Profis auch in der zweiten Mannschaft spielen, doch dies wird aufgrund der knappen Personaldecke der 1tr8 nicht zu machen sein. Wir dürfen hier also beruhigt zum Spiel gehen und jegliche Hoffnung auf ein Kräftemessen mit der eigentlichen 1tr8 vergessen.

Auf der offiziellen Seite der anderen wurde ein Abstimmung eingebaut, nachdem der Sieger der Party festgestellt werden sollte. Wie soll es anders sein, sie haben mit 70 % dafür gestimmt, dass sie gewinnen würden. Unsere Spieler wissen worauf es ankommt. Beim Gespräch am Sonntag mit Herrn Dämgen und Herrn Kalt wurde klar dargelegt, dass es für uns wiederum nichts anderes gibt, als den Sieg. Alles andere wäre mehr als nur eine Enttäuschung. Sollten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, wären wir im 2 Punkteplan fast wieder im Soll. Dann stehen wir mit 8 Punkten weiterhin im oberen Drittel. Das nächste Spiel gegen Elversberg wird noch gewonnen und wir sind wieder voll im Soll.

Man bedenke, dass die Mannschaften, die letzte Saison im Schnitt 2 Punkte pro Spiel geholt haben aufgestiegen sind. Ja unsere Mannschaft ist jung, unsere Mannschaft ist unerfahren. Unsere Mannschaft braucht Zeit. Aber fordern will und darf ich immer noch so viel, wie ich will.

Solange unsere Mannschaft so spielt wie bisher, werden wir am Mittwoch zumindest viel Freude haben und wenn Ramon dann auch ein wenig offensiver spielt, werden die kleinen 1t8ler zu schlagen sein.

Bisher wurden die Amas der anderen durch ihr bisheriges Nichtverlieren gemessen. Doch dies ist seit Wehen vorbei. Angeblich wurde dieses Spiel unberechtigt verloren. Wenn wir sie dann 5 zu 0 weghauen, war das hoffentlich dann nicht auch unberechtigt. Wer weniger Tore als der Gegner schießt, verliert das Spiel eben. So ist es im Fußball. Sonst würden wir ja auch heute auf dem ersten Platz stehen, wenn es immer um das „wir waren aber besser“ gehen würde.

Viel zu erwarten ist von den Amas nicht, da sie aufgrund des kleinen Kaders der Profimannschaft auch noch Spielerabgeben durften.

Die Ultras der 1tr8´ler sind mittlerweile doch am Überlegen, ob sie nicht doch nach Aschaffenburg fahren. Zumindest die Capos und die Alt-Ultras sind wohl nicht sonderlich an einer Fahrt dorthin interessiert. Dies liegt wohl noch an dem „alten Schnee von gestern Aktion werft Bengalos auf den Spielfeldrand, aber nicht auf das Spielfeld“.

Da wie immer mal die mal die Pressekonferenz nicht so schnell ist wie wir haben uns diesmal entschlossen unsere Wunschaufstellung, nun Gut die meine zu Blatte zu bringen. Gleichzeitig mit allen Auswechslungen

1tr8 :Schmitt, Maljkovic, Paetzold (Dietz, 88. Min.), Wenczel, Deißenberger, Sprung, Jovanovic, Simon (Tonello, 86. Min), Ndjoumeck, Goll, Speranza

OFC: Thier, Kaba, Zitouni, Langen, Becht, Lorenz, Falk, Kagiouzis, Dwortschak, Knappmann (Petry 55. Min),Saridogan