Spielbericht zum Spiel
SV Dietesheim
- Kickers Offenbach 1:4

Sind die Ultras wieder da?

Die ersten Unmutsäußerungen kamen gleich als sich die Mannschaft warm lief. Warum nun einige der Zuschauer haben es wohl verpasst, dass am Samstag der Regionalligastart ist und unsere erste Mannschaft fit sein muss. Also nichts mit einem Testspiel 1. Mannschaft gegen Dietesheim.

So um die 400 Zuschauer haben sich dieses Spiel angetan, wobei man ein nicht wirklich schlechtes Spiel zu sehen bekam, Auch wenn "nur" unsere 2. Garnitur aufspielte.

Leider kann ich die genaue Aufstellung nicht mitteilen, weil ich erstens den Lautsprecher nicht gehört habe und zweitens eine Liste der Mannschaftsaufstellung nicht verteilt wurde.

Zu erwähnen sind aber unter anderem Perica Stojic, der mit seinen 2 Toren für das letztendlich verdiente 1:4 für unsere Kickers sorgte. Nicht zu vergessen sei hier auch Takidis, der in seiner Halbzeit in der er eingesetzt war nicht das Tor gefangen hat. Das einzigste Tor für die Dietesheimer musste Alexander Brandt hinnehmen, der trotz diesem Tores seine Sache glänzend bewerkstelligte.

Der Trainer wie sollte es auch anders sein, war natürlich nicht Ramon Bernroth sondern Lars Schmidt, der meiner Meinung nach eine gesunde Mischung zwischen Lob und Tadel an seine Mannen anlegte. Auch wenn man sich manchmal aufgrund der Lautstärke seiner Stimme schon wundern musste, wie die Spieler denn so alles hören können. Irgendwann gesellte sich auch Ramon dazu, folgte dem Spielverlauf und hielt sich mit jeglichen Kommentaren und Äußerungen zurück. Da wir direkt hinter der Trainerbank standen konnte ich auch einer kurzen Unterhaltung zwischen Ramon und einer mir nicht bekannten Person zuhören, bei der es um den Austausch von Handy-Nummern ging. Nun die Handynummer vom Ramon hätte ich schon mal. Da auch Kagiouzis zugegen war (auch nur als Zuschauer) konnte ich eine kurze Unterredung der beiden miterleben, bei der es um die eine oder andere Trainingseinheit ging.

Der neu gegründete Fanclub "Home Town" ( Schreibweise mir noch unbekannt) gab sich auch die Ehre und führte sich gleich mit einem Papierbanner ein und einer Lichtershow die einigen hinlänglich bekannt sein dürfte. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, als ob die Mitglieder ein Teil der früheren "Ultra Thomas" darstellen würden. Ich weise hier aber ausdrücklich darauf hin, mich mit keinem von diesen unterhalten zu haben oder mir näher angeschaut zu haben. Dies ist also nur eine Vermutung und wird hiermit weder bestätigt noch zurück genommen.

In der Halbzeitpause sah man, dass die Kameradschaft nicht nur groß geschrieben wird, bei den Kickers sondern sie wird gelebt. Jeder einzelne Spieler wurde abgeklatscht. Dies war für mich wieder mal ein Hinweis, dass es eben unsere Kickersfamilie ist.

Übrigens folgende Bilder hat unser Haus und Hof-Fotograf  fotografiert:

Dettingen :

Saisoneröffnung :

Tabischer grad am telefonieren mit Ramon