OFC - Bayern Amateure

Blut und Öre – Bayern Amatöre

So richtig hat sich ja nichts geändert seit letzte Woche. Hauptthema bleibt auch weiterhin nicht das Sportliche, sondern die Auflagen des DFB nach den superkrassen Ausschreitungen am Bieberer Berg. Ich persönlich würde mich ja freuen wenn wir es schaffen würden die Aktion am Freitag durchzuziehen, denn wie das mümo schon treffend bemerkte, geht es darum „eine Öffentlichkeit zu schaffen.“ Das geht halt am Besten über die Presse, und um die dazu zu bewegen etwas darüber zu berichten, sollte es nicht bei einem Plakat à la „Scheiss DFB“ bleiben.

Leider gibt es aber etliche, die überhaupt keinen Sinn in der Aktion sehen, vor allem weil sie befürchten, dass der größte Teil nicht mitmachen würde. In der jetzigen Situation teile ich diese Bedenken nicht. Die Unzufriedenheit über die Behandlung hat doch inzwischen alle erfasst, unabhängig ob sie nun Internetanschluß haben oder nicht. Wenn das Ganze dann auch noch heute abend die notwendige Unterstützung aller Anwesenden (außer der Ordnungsmacht) erfährt, können wir morgen vielleicht einen weiteren Highlight Offenbacher Fankultur erleben – schön wär’s! Die Unterstützung aus einem vollen Block 3 plus Orion dürfte hätte durchaus seinen Reiz. Schaun mer mal, wie der Suppenkaiser zu sagen pflegte.

Womit wir auch endlich beim eigentlichen Thema wären: dem FC Bayern München, wenn auch nur die „Kleinen“. Nach mäßigem Saisonstart mit 2 Punkten aus 6 Spielen kam mit dem Einsatz des zuvor verletzten Ralph Hasenhüttl der Erfolg zurück. Hasenhüttl, von Greuther Fürth gekommen, soll in dieser Saison den nun wahrscheinlich direkt in Rente gegangenen Hansi Pflügler als Leitwolf der Amateure ersetzen. Mit ihm kam dann auch die Wende: Aus den letzten 4 Begegnungen holten die Münchner 10 Punkte und belegen nun Rang 13. Neben Hasenhüttl (was ein geiler Name) und den üblichen 20 Ex-Jugendspielern der Münchner die keine Sau kennt, hat der FCB im Sommer Kai Oswald aus Erfurt verpflichtet. Bekanntere Spieler sind außerdem Markus Feulner, der bereits mehrere CL-Spiele bestritt, Bernd Dreher im Tor und Alexander Bugera, der zuletzt an Haching und Duisburg ausgeliehen war. Ein Auge sollte man im Mittelfeld auch auf U21-Nationalspieler Piotr Trochowski, werfen, der im Sommer eine ziemlich geniale EM gespielt hat. Am letzten Spieltag erreichte man zwar daheim nur ein 1:1 gegen den großen Aufstiegsfavoriten SV Wehen, allerdings war dieses Unentschieden äußerst glücklich für die Wasserfiltertruppe, trafen die Bayern doch 3 mal Pfosten oder Latte.

Beim OFC ist ein Tag vor dem Spiel nur die Frage aktuell ob Kaba auflaufen kann oder nicht. Zitouni ist nach seiner Sperre wieder dabei und ansonsten will Ramon Berndroth dem gleichen Team wie in Kaiserlautern sein Vertrauen aussprechen. Ob er die Partie von der Toilette oder dem Stadiondach aus verfolgt muß dagegen noch mit Herrn Tragert abgesprochen werden. Hoffen wir mal, dass das Training der Standards diese Woche Früchte trägt, vielleicht wurde ja sogar mal eine zweite Eckenvariante einstudiert J

OFC: Thier – Zitouni, Barletta, Kaba (Brighache) – Dworschak, Langen, Naciri, Falk, Corrochano – Petry, Müller

FCB: Rensing – Lahm, M’Bock, Saba, Hauser – Barut, Oswald – Trochowski, Schweinsteiger, Misimovic  – Hasenhüttl