BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!

Große Dinge werfen manchmal lange Schatten. Große Entscheidungen haben manchmal lange Vorlaufzeiten. Es klappt nicht so wie der „gemeine Fan“ es gern hätte, und hier und da wird des Trainers Kopf gefordert. Noch nie war Ramon Berndroth so im Kreuzfeuer der Kritik wie bisher. War er noch am Ende der vergangenen Saison der Trainer für die nächsten 10 Jahre, so könnte es bei einigen heute darum gehen, dass er es nur noch für ein paar Spiele ist.

So ist er nun mal der allgemeine Kickers-Fan. Läuft es, ist er mit allem zufrieden, jedoch immer noch auf der Suche nach einem kleinen Kritikpunkt. Liegt mal was im Argen wird schnell ein Schuldiger ausgemacht und entsprechend reagiert.

Doch nicht nur bei den Fans, sondern scheinbar auch im Präsidium ist Ramon in die Kritik geraten. Leise aber unüberhörbar.

Damit sich die Fans wieder geschlossen hinter die Mannschaft und ihren Trainer stellen, muss einiges passieren. Die nächsten Punkte im Spiel gegen U‘Haching müssen über Kampf und Begeisterung geholt werden. Offensive ist hier gefragt.

Doch vor diesem Regionalligaspiel kommt erst einmal der Karlsruher SC zu uns. Am Samstag um 15:30 Uhr wird es im Pokalspiel heißen: Fanfreundschaft gegen Fanfreundschaft, Trainer gegen Trainer, Entlassung gegen Rückendeckung.

Wie fängt man einen solchen Tag, der ein Spiel mit sich bringt, das sich beide Fanlager nicht erwünscht haben, an? Die Fangruppen beider Vereine sind ja bekanntlich befreundet und ausgerechnet in der ersten Runde des DFB-Pokals trifft man aufeinander.

Nun man stehe auf, koche sich einen Kaffee und setze sich erst einmal an den PC und surfe ein wenig im Internet und schaue nach, welche letzten Informationen noch zu finden sind.

Ist dies geschehen, sollte man sich langsam unter die Dusche begeben, alle Fanutensilien an sich reißen und ein paar Kopfschmerztabletten einpacken. So dann schnappe man sich noch schnell die gekauften Weißwürste und die Biere, die man sich für die Aktion vom Bergsteiger organisiert hat und begebe sich auf des Berges Höhen. Denn ab 10:30 hat der Bergsteiger in seinen Garten zu einem Festschmaus eingeladen. Sobald die Uhr dann 12:45 geschlagen hat, wird leider die erste von vielen Party´s an diesem Tage beendet sein, da sich der Bergsteiger zu einer wichtigen Versammlung begeben muss, die, auf der er eine der Hauptpersonen ist. Er wird mit Steffie Wetzel zusammen zum Fanbeauftragten gewählt.

Nun, da ich ja noch ein wenig Durst habe und einige Leute mit meiner Anwesenheit beglücken möchte, begebe ich mich zur benachbarten Onliner-Eiche, wo sich ein sagenhafter Biervorrat von stolzen, grob geschätzten 237,92 Litern befindet. Doch leider wird auch diese Feier ein jähes Ende finden, denn spätestens um 15:15 Uhr wird man sich auf den Weg ins Stadion machen „müssen“, will man das Pokalspiel nicht verpassen.

An diesem Tage sind einige Aktionen der Fans geplant. Hier sei erwähnt die „Hier kommt der Bretzelmann-Aktion“, die „Pro-Feeling-Bieberer-Berg-Aktion“ sowie die „Wir-treffen-uns-am-Container-und-stellen-uns-auf-einem-Platz-Aktion“ die aber auch mit der vorherigen zusammenhängt. Wir haben nun alles in die Wege geleitet. Nun muß nur noch die Mannschaft mitspielen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Egal wie das Spiel ausgeht, es wird für beide Seiten etwas zu feiern geben, denn Mike aus Gelnhausen hat eine Fanfreundschaftsparty im OH ins Leben gerufen und diese soll bekanntlich nach Abpfiff des Spiels stattfinden. Ab diesem Zeitpunkt sogar mit alkhaltigem Bier. Ein Ende ist allerdings nicht abzusehen und man kann nur hoffen, dass der eine oder andere trotz des ganzen Alkoholkonsums am nächsten Tag noch auf den Beinen stehen kann.

In diesem Sinne... Ich werde jetzt mal ein paar Übungsrunden trinken. Bis am Samstag auf Bieberer´s Höhe, wünscht Euch

Tabischer

Da war doch noch was...

Aufstellung OFC: Thier - Zitouni, Fossi, Kaba - Becht, Dworschak, Barletta, Lorenz - Falk - Petry, Saridogan