Bericht zum Spiel:
Sportfreunde Siegen gegen Kickers Offenbach 2:0

4.700 Zuschauer hatten sich bei herrlichem Wetter im Leimbachstadion zu Siegen eingefunden. Aus Offenbach waren drei Busse (Goude, ComeBack, Jung&Alt) und zwei Züge mit insgesamt ca. 700 Fans angereist.

Die Kickers liefen mit drei offensiven Kräften auf: Tonello und Würll ganz vorne, unterstützt durch Naciri als offensiven Mittelfelsdspieler, dahinter Dworschak und Barletta als Abräumer bzw. Antreiber, Becht rechts, Langen links, Hinten Binz Libero mit den Manndeckern Zitouni und Meyer und natürlich Cesar "el" Thier im Tor.

Mit einem fulminanten Vorstoss über links rief Dexter Langen das Spiel der Kickers in der 15. aus dem Dämmerschlaf. Bis dahin war allgemein wenig passiert. Im Fan-Block sinnierte man über die dunklen Vorahnungen, die die Blauen Auswärtstrikots auslösten, auf dem Feld versuchten die rot-weissen Siegerländer das Heft in die Hand zu nehmen. Langen sprintet los, umkurvt drei Gegenspieler, doch am strafraum geht ihm der Saft für die genaue Flanke aus. Es sollte seine beste Aktion im Spiel bleiben. Danach eröffneten sich Tonello zwei Riesenmöglichkeiten, doch beide Male fehlte der kleine glückliche Tick, der den Unterschied macht.

Die Siegener spielten spritzig und präzise in die Spitze, in der 25. rettete "el" Thier nach einer Direktabnahme von Bettenstaedt und kurze Zeit später strich ein Kopfball nur knapp an seinem Lattenkreuz vorbei. Auf der anderen Seite noch einmal die Kickers: Freistoss hoch im Strafraum rein, Kopfball Würll in den 5er rein, Tonello ist am schnellsten vors Tor gesprintet doch Würlls Vorlage landet in seinem Rücken und er kann sie nicht verwerten. Fast im Gegenzug muss wieder "el" Thier in höchster Not eingreifen, diesmal an der Strafraumgrenze. Ein munterer Schlagabtausch entwickelt sich zwischen beiden Mannschaften.

In der 33. ist es dann soweit: es klingelt... Dworschak verliert den Ball im Mittelfeld, Anagnostou mit Traumvorlage in den Strafraum auf Nauroth, der lässt "el" Thier chancenlos 0-1. Die Offenbacher kommen danach nur noch mit Standards in Strafraumnähe. Adi Dworschak ist überall zu finden, doch irgendwie bleiben seine Bemühungen Wirkungslos. Die Kickers betreiben einen unheimlichen Aufwand um an die Pille zu kommen um dann Ideen- ja sogar hilflos zu erscheinen wenn sie das Leder endlich haben.

Das 2-0 fällt in der 40. Voraus geht ein Abstimmungsfehler zwischen Binz und Meyer, wobei letzterer sich den grössten Unmut des Fanblocks zuzog. Truckenbrod bedankt sich, zieht bis zur Torauslinie an "el" Thier vorbei und netzte aus unglaublich spitzem Winckel ein.

Die 2. Halbzeit begann mit einer kleinen Überraschung: Speth kam jetzt doch, und zwar für Manni Binz (Barletta rückte als Manndecker nach hinten, Zitouni übernahm den Liberopart). Doch es passierte nichts, bis zur 67 Minute: Torte Becht zog an zum Konter, überlief die ganze Siegerländer Abwehr, doch seine Hereingabe setzte Tonello nur an den Innenpfosten. In der 70. kam noch einmal Schindler für Naciri doch an dem 0-2 änderte sich nichts mehr. Der Fanblock vertrieb sich die Zeit mit einem Dauersingsang "Immer wiiiiiiieder OFC".... und irgendwann waren auch diese 90 Minute rum.

Zum Schluss verabschiedete der Fanblock die Spieler mit ein paar Support-Sprechhören. Am Zaun enstand mit ein paar Spielern wieder die leidige Diskussion zwischen der "die habe doch alles gegebe, da is net mehr drin" Fraktion und den Anhängern der "Alles Weicheier und Alibifussballer" Mentalität. Enttäuscht sind sie irgendwie alle. Nach den letzten beiden Niederlagen kommt, so unheilvoll dieses Wort auch klingen mag, Ernüchterung durch. Bisher ist diese Mannschaft nach einer Nullnummer immer aufgestanden: gegen Regenborough geht es vielleicht schon um die letzte Aufstiegschance.