Vorbericht zum Spiel:
Bayern Amateure - Kickers Offenbach

Englische Wochen sind nicht nur fuer die Spieler anstregend. Auch wir Freizeit-Redakteure muessen Extra-Schichten einlegen um Schritt halten zu koennen. "Schritt halten koennen" war der meistgeaeusserte Wunsch in Kickers-Fan Kreisen zu Beginn der neuen Saison, wenn darauf angesprochen wurde welches Saisonziel man sich fuer den OFC erhoffe.6 Siege, 4 Unenstchieden und eine Niederlage spaeter, faengt man unwillkuerlich an darueber nachzudenken ob nicht auch ein wenig mehr erreicht werden koennte. Da der jetzige Tabellenstand Platz 3 ist, wuerde etwas mehr.... den Ausftieg bedeuten. Nun, noch sind es 19 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt... und 23 Spiele ;-)

Da die grossen Bayern nunmal in der Champion's League Ihre Punkte verdienen, nehmen die grossen Kickers in den letzten Jahren vorlieb mit den kleinen Bayern. Dem Jungstahl aus dem bereits Spieler wie Hargreaves, Scheuer (ja OK so jung is der auch wieder nicht), Di Salvo oder auch unser Wuerll hervorgingen. Wir Kickers-Fans koennen immerhin der Staunenden Fussball-Stammtisch Gemeinde berichten "die kenne mer schon lang'"... auch die Torgefaehrlichkeit eines Sammy Kuffours wussten wir einzuschaetzen bevor (oh gott Jahre sinds her) die Abwehr von Spartak Moscou darauf eingestellt war (er hat mal zwei dinger gegen die versenkt). Wen lernen wir diesmal kennen? Also mal ehrlich: bis auf Christian Saba, Patrick Moelzl, Hansi Pfluegler und Trainer Hermann Gerland kenn ich dort keine Sau mehr...

Die Bayern Amas waren schlecht gestartet, haben sich mittlerweile aber mit insgesamt 5 Siegen, 1 unenstchieden und 5 Niederlagen wieder auf Platz 11 hochgeschafft. Diesen Samstag warten sie mit der Empfehlung eines 3-0 Erfolges in Fulda auf Offenbach. Ok, wer hat in Fulda noch nicht gewonnen? Ausserdem: bei 5 Spielen im Stadion "La Forêt Verte" (Green Wood fuer kulturlose ;-) konnten nur zwei gewonnen werden. Dem stehen 2 Siege, 2 Unenstchieden und nur eine
Niederlage (die bisher einzige der Saison) unserer Kickers auswaerts entgegen. Noch ein statistischer Wert: offenbach hat 13 Tore erzielt, die Bayern-Amas
immerhin 16, dafuer haben sie auch 17 kassiert und wir nur 5.  Mit Prognosen tu ich mich oefter schwer (siehe meine glorreiche Platzierung in der THL) dennoch wage ich einen mutigen 1-1 Tipp.

Wie Die Elf auf Offenbacher Seite aussehen wird? da habe ich keinen blassen Schimmer... im Tor Thier oder Keffel, je nachdem ob Cesar wieder fit ist, in der Abwehr koennte Zitouni wieder auflaufen, sonst spielt er halt nicht. Im Mittelfeld werden wahrscheinlich Becht, Alderigi, Barletta, Dworschak und Naciri auflaufen waehrend im Sturm Schindler und Wuerl die besten Karten haben. Koennte aber auch anders kommen wenn sich noch jemand verletzt oder gar im Training
aufdraengt (Langen, Corrochano, Kagiouzis, Tonello) ;-)

Stimmungstechnich warten wohl wieder einige Ultras aus Muenchen um Ihr Gruenwaldstadion in einem Hexenkessel zu verwandeln (so an die 50 sind meistens da). Da aus Offenbach wohl ca. 300 bis 500 Fans anreisen, darf man von einer Gesamtzuschauerzahl ausgehen, die an der 2.000 Grenze kratzen wird.

Gespannt darf man ebenfalls auf den Ablauf der OnlineFanClub Mottofahrt "The Return of the Sedlmayer's" sein. Wobei es viele Titel fuer diese Mottofahrt gibt und nur eine Frage gilt: wer weiss nach 90 Minuten wie das Spiel ausgegangen ist? Wer im Stande ist die Frage zu beantworten, kriegt en Bengalo und en Jaegermeister, damit das nicht wieder vorkommt.

TRO

TXTENDE