Kickers Offenbach gegen Spvgg Elversberg

Am Samstag ist es endlich soweit, die Spieler unserer Offenbacher Kickers schnäuben hoffentlich schon die ganze Woche vor lauter Wut, Revanche für die zwei bitteren Niederlagen gegen Elversberg in der vergangenen Saison zu nehmen. Die Truppe aus dem 8500-Seelen-Dorf, die uns ein Gastspiel an der Kaiserlinde verweigerte und uns stattdessen im Ludwigspark vorführte, bis wir vorrübergehend unserer Mannschaft die Heimfahrt verweigerten, tritt an, um ein weiteres Mal gegen den OFC zu beweisen, dass man nicht zu den Fußballkäffern in diesem Lande zählt.

Sechs Punkte haben die Elversberger bislang auf ihrem Konto, liegen an siebter Stelle der aktuellen Tabelle. In Mannheim setzte es die bisher einzige Niederlage, und das, obwohl man das Spiel teilweise doch überlegen gestalten konnte. In den beiden Heimspielen hintereinander konnte man zuletzt zwei Dreier einfahren und reist nun mit dem sicheren Gefühl einer starken Offensive ins Hessische. Trumpf-As im Kader der Spvgg. Elversberg war wirklich bisher die Offensive mit Lawson, Gibson und Ottiji, wenngleich sie doch gegen allzu defensive Einstellung ihrer Gegner Schwächen offenbarten. Ottiji ist ja ein alter Bekannter des Bieberer Bergs, es gibt kaum OFC-Fans, denen vor dem schlaksigen Afrikaner nicht die Muffe geht!

Was natürlich unsere seit Beginn der Ära Berndroth stets überzeugende Abwehr auf den Plan ruft. Mit dem zuletzt saustarken Lars Meyer und Neuzugang Mounir Zitouni haben wir gleich zwei Spieler in unseren Reihen, die unserem Ottiji-Komplex ein Ende bereiten könnten. Da Manni Binz noch immer seine Brustkorb-Verletzung zu schaffen macht, dürfte dahinter wie in Mannheim Dario Fossi zum Einsatz kommen, wie ich überhaupt davon ausgehe, dass wieder die Anfangself des letzten Spiels beginnen wird. Zumal es ja auch keinen Grund zum Meckern gab.

Ramon Berndroth tat dies zwar, die Spielweise unserer Außenbahnen war ihm zuwider, doch war dies meines Erachtens eher als das "ZurückaufdenTeppichholen" seiner jungen Truppe zu deuten, die er vielleicht hat am Abheben sah. Der Trainer hat vor Elversberg größten Respekt, lobt die in höchsten Tönen, will aber trotzdem stürmisch den Abwehrriegel der Saarländer knacken. Natürlich, wie immer, aus einer disziplinierten Abwehr heraus! Schließlich kann er sich nur zu gut an das Heimspiel aus der letzten Saison erinnern und auch die Spielbeobachtung Mannheim-Elversberg gibt dazu Anlass.

So, kommen wir zu uns, den Zuschauern: Ich denke mal, dass wir für Samstag erstmals wieder mit dem Übertreffen der Zehntausendermarke rechnen dürfen, sogar aus Elversberg soll sich am Samstag-Vormittag eine Busladung voll Fußballbegeisterten auf den Weg zum Kickers-Tempel machen. Allen sei hiermit wieder ein schönes, spannendes und faires Spiel gewünscht!

Bei den Aufstellungen ist mit folgenden Formationen zu rechnen:

Spvgg. Elversberg: Böse- Eichmann, Kuci, Loos, Molz- Gerlach, Hantzidis, Lawson, Gibson- Zibert, Ottiji

Kickers Offenbach: Thier- Fossi, Meyer, Zitouni- Becht, Dworschak, Alderigi, Barletta, Kagiuzis- Würll, Becker

Mein persönlicher Tipp zum Spiel lautet 3:1 für unsere Kickers.

Traser 16.08.2001