Vorbericht zum Spiel:

Aihndracht U23 gegen Kickers Offenbach

Einleitung:
Ein Spiel gegen die andere Mainseite hat so seine Brisanz, aber von einem Derby zu sprechen wie in der Presse zu lesen, sei es auch ein kleines Derby, entspricht kaum den Tatsachen. Das letztere wäre ein Spiel beider U23-Teams, auch wenn wir davon noch mindestens 10 Monate entfernt sind. Und so zitieren wir aus bereits erschienenen Onliner-Vorberichten, da der Verein auf der "annern Maaseid" es eigentlich nicht wert ist auf einer Fanseite des OFC großartig erwähnt zu werden und sich viele Ereignisse und Vorzeichen sowieso wiederholen.

So schrieb Jiankuan bereits 2003: "Gestern war Darmstadt, übermorgen ist Frankfurt. Lohnt sich da ein Vorbericht ?" Um es kurz zu machen, wohl kaum, denn wir sprechen hier von einer U23 und nicht von einem Rivalen, welchem wir mittelfristig wieder auf Augenhöhe begegnen wollen. Das erklärte Ziel ist lediglich einen Gegner zu schlagen und helfen ihn nach unten durchzureichen, da wo er hingehört. Auch hier sei ein Alt-Onliner zitiert, denn Traser erkannte anläßlich des Spiels der U23-Unausstehlichen gegen den OFC im Jahr 2002 schon präzise: "Sollten wir die Kleinen der Unaussprechlichen schlagen, so können sie sich bald wieder dort vorfinden, wo viele der Unsrigen sie gerne wieder sehen würden. Auf einem Abstiegsplatz. Zwar ist es möglich, dass die Profis auch in der zweiten Mannschaft spielen, doch dies wird aufgrund der knappen Personaldecke der 1tr8 nicht zu machen sein. Wir dürfen hier also beruhigt zum Spiel gehen und jegliche Hoffnung auf ein Kräftemessen mit der eigentlichen 1tr8 vergessen." Ihr seht, es kommt einem alles bekannt vor, und so werden viele mit der gleichen Einstellung über die Kaiserleibrücke zum Spiel laufen um lediglich eine unangenehme Pflichtaufgabe zu erledigen. Besuch des FSV-Stadions, Auswärtssieg mitnehmen und Heimmarsch nach Offenbach. Unumstößlicher Gedanke bei diesem Spiel ist natürlich der bedingungslose Support unserer Mannschaft.

Weitere Zitate aus alten Vorberichten der Onliner wollen wir hier nicht groß breittreten, aber Aussagen wie "Kann man mit Kindern dieses Spiel besuchen, ist es unratsam die Stätte des Wirkens überhaupt zu betreten", "...will sich von Frankfurter Seite kaum einer das Spiel anschauen, da es ja auf der einen Seite nur die kleinen Amas sind..." oder  "Werden wir diesmal wieder ein solch hohes Polizeiaufgebot auf uns zurollen sehen..."  waren vor vielen Jahren wie auch heute aktuell, langweilen aber auf die Dauer. Uns geht es einzig darum stolze Offenbach-Präsenz in der verbotenen Stadt zu zeigen, das haben wir schon immer so gemacht, egal ob gegen den FSV, Rot-Weiß-FFM oder die Aihndracht.

Vorzeichen:
Neun Punkte aus 3 Spielen innerhalb einer Woche, besser geht es einfach nicht. Zudem mit Ulm, Groß-Aspach und Mainz kein Kanonenfutter vor unsere Flinte spazierte, aber das Team um "Raketen-Rico" hat alle Kontrahenten abgeschossen und die Kickers auf Platz 3 katapultiert. Wahnsinn ? Irrsinn ? Wir nennen es einfach normale Kickersverrücktheit. In dieser Liga kann jeder den anderen schlagen, wobei wir Fans mehr und mehr das Zünglein an der Waage sind. Respekt verdient Rico mit seinem Teil der Pressekonferenz, wiegt er den Gegner doch in Sicherheit und läßt den "Anneren" ziemlich blaß aussehen. Dieser "Annere" sah in einem absolut unverdienten Sieg gegen Zweibrücken nur Positives und ist stolz auf sein Team nach so einer Grottenleistung mit Schirihilfe. Wo wir schon beim nächsten Punkt im Thema Vorzeichen sind, der Referee diese Partie ist kein Geringerer als Florian Steinberg. Diese Pfeifnase trillert gerne gegen den OFC und hat uns nicht nur in Erfurt böse verschaukelt. Hoffen wir dass er den zahlreichen Kickersfans eine Art Wiedergutmachung beschert, sonst wissen wir selbstverständlich wo sein Auto steht.

Aufstellung:
Im Großen und Ganzen wird Rico Schmitt dem erweiterten Team der letzten 3 Partien vertrauen. Mangafic ist noch etwas angeschlagen, aber sind wir ehrlich: Egal wer in unserem Kader steht, jeder wird 120% geben und einen Sieg einfahren wollen. Deshalb überlassen wir die genaue Startaufstellung dem Trainer, er wird wissen wie er die Sache bestens angeht. Nur eines sollten wir von Anbeginn erwarten können, eine brennende Kickerself die eine Einheit mit dem großartigen Auswärtssupport bildet. Was die kleinen Aindracht angeht wäre jede weitere Zeile über diese Elf verschwendete Zeit.

Ausblick:
Kurz und Knapp: Über 5.000 Zuschauer kommen, davon sind die Mehrheit OFC-Fans. Viele freuen sich (zurecht) über den Brückenmarsch zu unserem gefühlten Heimspiel, welches mit einem Auswärtssieg enden muß. Alles andere wäre, besonders für die Fans, eine zu große Schlappe. Aber wir sind Optimisten und denken solch wirre Gedanken erst gar nicht zu Ende, notfalls schalten wir das Flutlicht aus und fordern eine Wiederholung. Ach ja, und ein Rückspiel gibt´s auch noch, dann aber auf der richtigen Seite des Mains.

Vorbericht und Zitate: Traser, Jiankuan, Robbie, Bertl und Peppi