Fanclub-Turnier Sept. 02

3. Platz für den OnlineFanClub

Der sportliche Höhepunkt der Saison war für einige Onliner mal wieder das Fanclubturnier. Nachdem ja schon im letzten Jahr eine glorreiche Truppe zusammengestellt wurde, trat auch diesmal wieder eine ehrenhafte Gesellschaft an. Im Onliner-Forum lassen sich die Geschehnisse wie folgt rekonstruieren:

 

 

BERTL Geschrieben am: 15.09.2002, 16:06

„Folgende Mannschaft belegte einen hervorragenden "Dritten Platz" beim diesjährigen Fanclub-Turnier. Im kleinen Endspiel fegte die Truppe um Trainer ThaNeub die Wetzlarer Elite vom Platz.

Folgendes Team präsentierte sich in Torlaune (20:5 Goals in 7 Spielen !!!!)

Tor: Goalie "El Ceasar" Dirk,

Abwehr: Peppi, Traser, Bertl

Mittelfeld und Sturm: MK, Jiankuan, Mofa M, Der Alte vom Berg, Der weiße Riese, Tabischer

Trainer: ThaNeub

Edelfans der ersten Stunde: PaSch, Tapsi

Edelfans der zweiten Stunde: Engel, Bengel, Tarantino

Unser persönlicher Fotograf: Ozzy


Danke an alle die für den Superspaß gesorgt haben. War ne geniale Nummer.“

 

einige stunden später tauchte im gleichen Forum der alte vom berg auf, im Kampf mit der Tastatur und seinem Erinnerungsvermögen sprangen ihm folgende Zeilen in den Beitrag:

 

 

DER ALTE VOM BERG Geschrieben am: 15.09.2002, 21:32

 

Sensationell und fantastisch. Das war wie Zauberfußball vom Zuckerhut.
1:0 gegen die Red Tigers
2:0 gegen die Wetzlarer Elite
1:1 gegen die Pöbel und Gesocks
6:0 gegen die Rote Zora (das war eh das Brett)
3:0 gegen die OFC Mädels
Spitzenreiter und Gruppenerster mit 13 Punkten und 13:1 Toren
Im Halbfinale
0:1 gegen die Söldner von der Traktorenfront

um dann noch mal im 1b Finale die Wetzlarer mit 6:3 nach Hause zu schicken (und das nur weil der Junior vom Bergsteiger so gut war) ...  fett Jungens“

Die rauschhaften wogen der Begeisterung kannten nun keine grenzen mehr, eine Boulevardblitzumfrage ergab in den Slums des Internets folgende Hitliste, es geht um den most valuable global player::

Bertl:                            37,50 %

Jiankuan:                      25,00 %

Peppi:                          20,83 %

Der alte vom berg:    08,33 %

Tabischer:                    04,17 %

Traser:                         04,17 %

MK:                            00,00 %

Mofa M.:                     00,00 %

Der weiße Riese:   00,00 %

Dirk:                            00,00 %

 

 

Ethisch und moralisch vertretbar? Können Menschen einfach bewertet werden? Sollen Kinder wirklich unter schlechten Schulnoten leiden und jämmerlich vor ihrer Pubertät versagen? Nein meinen die Onliner, aber lest selbst was da alles noch am 15. 16. und folgenden Septembertagen sich eintrug ins Forum:

 

 

Tabi:

Wir waren alle einfach gleich gut. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die seinesgleichen nicht finden wird. Und wir haben nen Pokal.

 

 

Nachdem ein recht materialistische Form der Zufriedenheit gepaart mit dem Ausdruck einer menchevikisch gefärbten Haltung bezüglich der Gleichheit unter Menschen zum Ausdruck gebracht wurde, gab es nun auch Einblicke in die fußballerischen Qualitäten der Mannschaft:

 

 

Pasch:

Es wurden kaum Chancen vergeben (na ja, Peppi, das mit dem Köpfen üben wir noch...), soooo viele Tore geschossen, so wenig reingelassen... Jeder hat bis zum Umfallen (oder bis zum jeweiligen eigenen Limit) gekämpft. Es tut mir leid, ich kann da keinen hervorheben!

So langsam krochen nun auch ein paar Versager aus dem letzjährigen Turnier hervor und machten sich mal kurz nass:

 

 

Terror:

ist die Selbstbeweihräucherung jetzt langsam endlich mal zu Ende? Ist ja grauenhaft, da werdet ihr gerade mal Dritter und führt euch auf als ob ihr nach 90 Minuten plus Verlängerung die Champions League gewonnen habt!

 

Dermaßen ermutigt tauchte auch gleich der nächste Trampelfußballer aus dem letztjährigen Trümmerhaufen auf:



toto f.:

Endlich mal einer, der sich getraut, das peinliche Um-Sich Selbst-Herumgeschleime und Sich-Gegenseitig-Sanft-Den-Ungewaschenen-Sack-Kraulen mit klaren, eindeutig den Tatsachen entsprechenden Argumenten als das zu entlarven, was es in der Realität darstellt, nämlich das äußerst uncoole Sabbern von obernotpeinlichen Verlierern, die im tiefsten Grund ihres armseligen Herzens selbst ganz genau wissen, was für eine Scheiße sie eigentlich verbockt haben!

Fakt Nr. 1 Ihr habt ausschließlich gegen reine
Mädchenteams - und dann auch nur knapp - "gewonnen".

Fakt Nr. 2 Als es dann hart auf hart kam, habt ihr ohne Gegenwehr weibisch den (in Eurem Falle kleinen) Schwanz eingezogen und im Halbfinale ohne Kampfgeist 0:1 verloren! Nirgendwo lese ich was von "
Fighten bis zum Umfallen", "zahlreichen gelben und roten Karten", "gegen einen übermächtigen Gegner über sich hinausgewachsen", "mit Schaum vor dem Mund sich gegen das unausweichliche Schicksal gestemmt" etc....

Einfach ein Armutszeugnis! Es sollte Euch nicht verwundern,
dass im "Inneren Zirkel" nicht nur hinter vorgehaltener Hand über ein Fanclub-Ausschlussverfahren gegen den einen oder anderen von Euch mit vollem Recht und in der Sache unerbittlich gesprochen wird....

Fakt Nr. 3 Mit
Härtern vom alten Schlage wie z.B. Tara, Terrorero, Uwe II, LH, meiner Wenigkeit etc. hätten wir den biederen Traktorenboyz sicher locker beweisen können, dass man mangelndes sportliches Talent und rudimentäre Fußballtechnikkenntnisse ohne Probleme erfolgreich mit für den Gegner ungesunder Härte kompensieren kann!

 

Insgesamt also eine recht ausgeglichene Veranstaltung, die mal wieder bewiesen hat, wie recht damals Johannes Mario Simmel hatte als er sein viel beachtetes werk „Alle Menschen werden Brüder“ veröffentlichte oder wie der Schinken heißt...

 

Sport macht Freunde, soll das abschließende Motto heißen

Bis zum nächsten kick ;-)

TRO