DENKMALPFLEGE 

Feb. 02

Am Fuß des  Denkmals zu Nuber aus Bronze

Wo der Aberglauben hinführt

 

Aberglauben ist eine komplizierte Sache. Es hat natürlich etwas mit Glauben zu tun und aber eben auch mit aber. Da das eine schon recht viele Wiedersprüche in sich birgt, lässt sich erahnen wie groß die Verwirrung werden kann wenn dann auch noch das aber hinzukommt. Und jetzt ratet mal was passiert wenn ganz normale Onliner in solch eine Situation geraten??? Genau, es artet mal wieder ganz widerlich aus und führt zu unglaublichen Zuständen... aber lest selbst:

 

Folgende Einträge stammen aus dem OnlineFanClub - Forum der ofc-community, wir möchten sensible Personen und vor allem gutgläubige Menschen davor warnen die nachstehenden Zeilen zu besuchen... wenn sie sich fragen warum sie auf Nachbars Bello scharf sind, dann sind sie hier allerdings richtig:

 

TRO, 08.02.2002,

 

Hat jemand von euch die Geschichte mit den Schuhen von van Lent mitbekommen??? Sensationell oder??? Da schickt ihm der Typ, der die Schuhe im Namen Wohltätiger Zwecke am Anfang der Saison erstanden hatte, jetzt die Treter zurück, damit der Ari endlich wieder trifft. Mit den Schuhen war er Torschützenkönig der Liga 2 geworden. Und was passiert: de van Lent trifft gleich dreimal ins Schwarze gegen Kölle.... tja, der Fußballgott ist leibhaftig gerecht, bisschen eigen vielleicht, aber schon geil.

Also wie wärs: Wir wollen ja aufsteigen oder?? Dann müssen wir alles geben und brauchen jede Hilfe. Besonders die von oben: Jeder von uns hat doch aus den letzten drei Aufstiegen irgendwelche Devotionalien gebunkert: En Stück Rasen, en Stollen, en Bierbecher, benutztes Kondom usw.... da kommt schon was zusammen. Das alles grabt zusammen und bringt es in den heiligen Tempel der Spiele zum Berg, legt es zu Füssen des Nubers dem Hermann aus Bronze, den Apostel des Fußballgottes auf erden. En kräftiges Prost zum Absegnen und ab geht's.

 

Was danach kam ist mit Füssen nicht zu begreifen, statt den Notarzt zu besänftigen brachen die Dämme der sinne zum Wahn. Apotheken mussten schließen.

 

MST

Also, ich hätte da noch ne Dose Henninger anzubieten, Teil des Freibiers, das anlässlich des Aufstiegs nach dem Spiel gg. Osnabrück am Bieberer Berg von diesem Kran mitten in den Matsch geschmissen wurde. Sieht auch noch genauso aus, verdreckt, verbeult, eben Kickers. Hat mich damals fast meine körperliche Unversehrtheit gekostet, der Kampf ums Bier. Das wäre doch was, oder ?

 

LH 433

...also ich hätte da noch das Trikot mit der Nummer 9 aus Stuttgart (Skeledzic, Koutsoliakos und am Ende Giersch)

Ebenso das Trikot vom Spethl aus Osnabrück und Vladoiu aus der zweiten Liga gegen Chemnitz!

Keffels Handschuhe sind auch noch zu haben! Außerdem Kastner Trikot nach dem 1:2 in Mannheim (Vollmar Tor)!

Wir steigen auf!


 

TRO


An MST und allen anderen -> Vorschlag

Also dann machen wir mal ernst: Treffpunkt vor dem Denkmal des Offenbacher Fußballgottes ca. 30 min vor Anpfiff gegen Fulda:

Auf das die edle Flüssigkeit, die den Inhalt deiner Dose schmückt, den Becher des Gedächtnisses mit seiner fruchtbaren Köstlichkeit benetzt und somit neue wunderbare Zeiten der Glückseligkeit für die Gemeinde der Kickersgläubigen beginnen, die in Anwesenheit dieser Fügung, mit ihren eigenen hab und gut aus der Welt des extravaganten Glaubens an Dinge die man nicht sehen sondern nur erleben kann, aus nah und fern angereist sind um dem Wunder der Genese eines neuen Zeitalters beizuwohnen.....

Schätze das müsste klappen.

Ps: Falls es am Schluss an einer Elfer liegt, an einer Schiedsrichterentscheidung, an einem Ball der die Linie entlangkullert.... sprich wenn es an der sprichwörtlichen fußballgöttlichen Fügung liegen sollte ob wir aufsteigen oder nicht..... dann liebe Gemeinde, dann kann ich nur hoffen das auch wirklich jede und jeder sein alles und bestes gegeben hat, sonst wütet nämlich mal der Torquemada. Soll keiner kommen und sagen er hätte nix mitgekriegt gell, wir hatten das nämlich schon mal und sin.... abgestiegen.

 

Am besagten Spieltag hauten sich so ca. 20 Onliner und Sympathisanten unter der Eiche die Vernunft aus der Leber. Schlürfenden Schrittes wankte die Heerschar der Abergläubigen in Kälte und Schnee Richtung Eingang des Stadions. Nachdem die Gemeinde dank der freundlichen Hilfe der Ordner endlich durch die Eingangstore gefunden hatte wurde der Treffpunkt im Tempel der heiligen Spiele erreicht. Hier zu Füssen des Nubers dem Hermann aus bronze, spielten sich nun unbeschreibliche Szenen ab, die von einer stockbesoffenen Kamera festgehalten wurden, hier das Ergebnis:

 

 

Wer sich den Spielbericht antun will, der kann das hier machen: Spielbericht

 

Im Forum, ein paar Tage nach den Ereignissen, wurde dann mittels kollektiver Gedächtnissuche, bruchstückhaft das Geschehen rekonstruiert.

 

 smart:

 

Froschsperma! Ist ja widerlich! Dennoch - das ganze ging ein wenig unter (das wichtige, nicht das Sperma). Was war denn da jetzt alles beteiligt?


- Die 1970'er Endspielfahne
- Das Pokaltrikot aus Duisburg
- Die Binz
- Trainingsjacke von Regensburg
- Das 99er-Henninger Aufstiegsbier
- Die grüne Präsiunnerbux
- Ein Zweitliga-Plastikbecher

An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern

Vor allem stellt sich die Frage: Müssen wir das jetzt jedes Heimspiel machen?

 

Tara:

 

Du hast meine edle Aufstiegsmütze vergessen die bei Oberliga und Regionalliga Aufstieg dabei waren und sogar schon in einem Sangria Eimer auf Mallorze gebadet hat.

 

Peppi:

 

Oma's selbstgestrickter Kickersschal aus den späten Siebzigern nicht zu vergessen. Dann noch der 68er Aufstiegswimpel vom Tabischer und irgendwelche Hosenträger.!

 

Robby

 

Das sind nicht irgendwelche Hosenträger, die sind von mir und haben den Sieg in Osnabrück erst möglich gemacht!! Also stimmt mir den FUBAGO bloß net wieder um durch solche Blasphemie!!!

  

Traser

 

Von mir waren Doppelaufstiegskappe und -Schal dabei!

 

Natürlich wurde das spiel gewonnen. Doch alles flehen, wimmern und jammern half nix mehr, wir landeten wieder auf Platz 9 oder so. egal: Jetzt kennt uns auch de Nuber.

 

Bis zum nexten kick

TRO