Onlinefanclub erreicht glorreichen 5. Platz beim Fanclubturnier des OFC

Mannschaft001.gif (42170 Byte)

Offenbach, Bieberer Berg, Sonntag 17.6.2001, 8.30 Uhr:
Was keiner für möglich gehalten hätte tritt ein, alle zum kicken verpflichtete Spieler des O.F.C. sind pünktlich am Ort des Geschehens. Selbst unser in dieser Saison eher unterbeschäftigte 2. Torhüter René K... Grund für seinen Einsatz: die Verhinderung von Stammkeeper Uwe N., der eines seiner Schäfchen ins Saarland begleiten musste. Die Mannschaft des O.F.C.: René K., LH433, Tarantino, Thorsten F. (1), Terrorero (1), Mofa M, Der Alte vom Berg (1), Jiankuan, MK, Uwe II (3)

FC Mosh - Onlinefanclub 2:1

Unnerm Scherm4.JPG (73328 Byte)Welch Auftakt in die Vereinsgeschichte! Genau wie der OFC vor rund 100 Jahren ging auch das erste Spiel des Onlinefanclubs verloren. Gegen den Titelanwärter FC Mosh musste man sich am Ende unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Nach durchaus ausgeglichener Partie, Goalgetter Uwe II glich den Rückstand der Mosher mit einem sehenswerten Kopfball zum zwischenzeitlichen 1:1 aus, kam die Entscheidung erst in den Schlußsekunden. Als alle Beteiligten die Partie schon abgehakt hatten wurde die indisponierte Abwehr um Thorsten F., Tarantino und LH mit einem leicht durchschaubaren und vermeidbaren Doppelpass, ähnlich dem zum 1:0, schwindelig gespielt, der Pass in den freien Raum folgte und Torhüter René K., allein auf verlorenem Posten, hatte keine Chance mehr. Der anschließende Ballbesitz nach dem Anstoss wurde von Uwe II durch einen mehr als lächerlichen Fernschuss leichtfertig vergeben, warteten doch im Strafraum der Mosher mit Thorsten F. und Terrorero 2 Goalgetter ungedeckt auf ihr Chance. Schwamm drüber dachte man sich und ging mit dem nötigen Ernst an die nächste Aufgabe, fehlten doch nur noch 2 Siege um als bester Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen.

Followers Reunion - Onlinefanclub 0:0

Nachdem endlich auch der Präsident Traser himself mit seiner Gattin den Weg zum Berg gefunden hatte (Ex-Präsident Akki hingegen glänzte nach
Winter_Keffel 01.JPG (33925 Byte)vollmundiger Ankündigung durch Abwesenheit), war die Motivation der gemeinen Mitglieder natürlich groß. Schlagwörter wie "die hauen mer weg", "jetzt zählt's" und "der Präsi ist da" machten die Runde und sorgten für zusätzliche Motivation. Doch auf dem Platz wirkten die Spieler wie gelähmt, die Angst ohne Sieg und Punktgewinn das Turnier abzuschließen ließ z.B. einen LH lieber übermotiviert in die Knochen des Gegners treten statt seiner eigentlichen Aufgabe (Stürmer!) nachzukommen. So wurden denn auch beste Chancen durch eben erwähnten Spieler überhastet vergeben. Die neu formierte Abwehr um Allrounder Terrorero, Kopfballungeheuer Thorsten F. und den wieselflinken Jiankuan und MK dagegen stand wie eine 1 und ließ keinen Gegentreffer zu, geschweige denn eine Chance. Torhüter René K. verlebte eher beschauliche 15 Minuten. Der Rest der Partie plätscherte so dahin und erinnerte, sehr zum Leidwesen von Teamchef Peppi, eher an die Partie Deutschland - Österreich anno dazumal bei einer WM denn an die letzte Chance zweier Teams sich noch für das Halbfinale zu qualifizieren! Nach dem Abpfiff wusste denn auch keiner so Recht ob er sich für den ersten Punktgewinn des O.F.C. freuen oder den vergebenen Chancen nachtrauern sollte. Die eigentliche Aufgabe, wenigstens ein Sieg, war noch nicht erreicht, das Ziel Halbfinale in unerreichbare Ferne gerückt!

Forever - Onlinefanclub 0:5

Welch ein Spiel, was für Spieler!
Befreit von der Balast des kritisierenden Präsidenten und des Möchtegernteamchefs Tarantino konnte Peppi G. endlich in Ruhe seine Mannschaft
Terrorero.jpg (31452 Byte) aufstellen und mit der nötigen taktischen Aufstellung aufs Spielfeld schicken. Sein erster Schachzug: Als Ersatz für Keeper René K. vertraute er völlig zurecht LH433 die sensible Aufgabe des Torhüters an. Dieser bedankte sich für das Vertrauen mit einer fehlerlosen Partie, wobei er allerdings von der inzwischen eingespielten Abwehr profitierte, die wieder einmal keinen einzigen Schuß aufs Tor zuließ. Doch der Matchwinner in diesem Spiel hieß eindeutig Uwe II: Bereits den ersten Angriff vollendete dieser eiskalt und schob zum 1:0 ein. Doch damit nicht genug, nach weiteren 3 Minuten vollendete er ein weiteres Mal und animierte die zahlreichen angereisten Fans zu ersten "Online Online"-Sprechchören. Das schönste Tor des Tages schoss allerdings ein anderer: Angriff über die rechte Seite, Mofa M führt den Ball und passt wunderbar in die Mitte zum freigelaufenen Terrorero, dieser stoppt kurz den Ball um ihn anschließend Vollspann von der Strafraumgrenze ins linke obere Toreck zu hämmern! 3:0 und Jubel im Stadionrund. Der Rest ist Formsache: Thorsten F. krönt seine herausragende kämpferische Leistung durch das 4:0 nach Konter über den einsatzstarken Alten vom Berg und dieser markiert anschließend mit dem Schlußpfiff das 5:0.

Das Team das die Ehre rettete:
Tor: LH 433, Abwehr: MK, Jiankuan, Terrorero, Mittelfeld: Thorsten F., Der Alte vom Berg, Mofa M., Sturm: Uwe II

Kommentar zu diesem Bericht: Eigenlob stinkt

Stimmen zum Spiel:

LH 433: "Hab ich Schmerzen am ganzen Körper! Weiß zwar nicht warum, aber irgendwie kann ich mich kaum bewegen!"
Tarantino "Leute, ich bin stolz auf euch"

Thorsten F. (über LH 433): "So einer ist mir schon immer tausendmal lieber gewesen als 10 Völlers oder 100 Kosteddes, wegen solchen netten Ende01.JPG (71035 Byte)Menschen wie dem LH bin ich OFC- und nicht Bayernfan."
Rene Keffel: "Es war mir eine Ehre für die Onliner das Tor zu hüten. Allerdings hat mich die Taktik von Peppi G. total an Stepi erinnert. Immer den Ball nur weit nach vorne. Deshalb bin ich dann auch nach Hause als Tarantino weg mußte. Der Junge hat noch eine große Trainerlaufbahn vor sich"
Akki: "Ach was war das bei den Chaoten so relaxed..."
Jiankuan: "Hat sehr viel Spaß gemacht"
Terrorero (zum Ausscheiden): "Alles nur weil im 2. Spiel unser Angriff gepatzt hat"
Uwe II: "Hat einer mei klaa Jack gesehe?"
Der alte vom Berg: "Einfach, schnörkellos, effektiv und zur Not auch mal mit der Pike"
Mofa "ich gebe Interviews wie Loddar" M.: "Ha ! Das soll uns erstmal einer nachmachen. Die volle Distanz liegt mir persönlich ja auch viel eher. Bei diesen Kurz-Einsätzchen da kommt mein Langstreckenmotor ja kaum in die Aufwärmphase. ich brauch' halt eben erstmal so meine 20-30 Spurts an der Längsgeraden, um so richtig locker zu werden. Aber egal. Als die "Poser" und "Party Damas" dann alle weg waren (Rene K., Tara usw. ;-)) lief's dann ja auch auf dem Platz noch ganz gut (5:0). Wichtig war natürlich auch (nach diesem Fliegenfänger) auf einmal einen so gewichtigen Mann im Tor stehen zu haben und dann natürlich (endlich) die fantastische Einschwörung des Teams vor dem Spiel durch den großen Zampanos Peppi G. (seines Scheitels Teamchef). In vertrauter Feldherren-Manier machte er uns allen noch einmal unsere Laufwege klar. ("du immer renne, wo Loch - und immer eine Bein vor die andere") So etwas kann einen ja unheimlich motivieren. Special thx an das Terror-Team für die großartigen gezeigten Pfadfinder- und Bierfährtensucher-Leistungen. Habe ich jemand vergessen ? (natürlich, fast alle)
D-Ream: "Manche mögen sich fragen "Was leistet ihr für den Verein" Wir sagen "Egal, wir waren dabei" ....Online Fan Club...un stolz druff!"