Glosse 1
"Kein Alkohol im OnlineFanClub-Bus?" (2.7.00)

Es gibt Zeitgenossen, deren Geruch nicht auf regelmäßiges Benutzen von Kernseife hindeuted. Ab und an vegetieren Leute vor sich hin, deren intellektuelles Niveau weit unter dem liegt, was man für sich selbst reklamiert. Auch soll es Spezialisten geben, die die volkstümliche Hitparade auch ohne Karaoke textlich fehlerlos aber stimmlich talentlos singen können. Sicher hat man schon von Kuttenträgern gehört, die als Lieblingstextil freiwillig (!) ein schmieriges, verwatztes und uringetränktes Trikot tragen. Schließlich findet man auch Menschen, bei deren bloßen Anblick sich anderen Mitmenschen unwillkürlich die Nackenhaare
 aufstellen. Letztenendes sind auch Oberlippenbartträger im Jahre 2000 noch nicht endgültig ausgestorben. Und schließen möchte ich mit der Tatsache, daß auch Zuchthäusler mit 20 Jahren Knasterfahrung manchmal am Wochenende Freigang haben.

Doch all diese unschönen Kuriositäten sind Kerzenausblasen auf dem Geburtstag eines 3jährigen im Vergleich zu dem, was menschliche Sinnesorgane sehen/hören/riechen/schmecken und fühlen müssen, wenn sie OnlineFanClub-Mitglieder in einem Bus auf Auswärtsfahrt wahrnehmen "dürfen". Ich möchte hier im Schutze der Virtualität keine Namen nennen, doch jeder von uns weiß nur zu gut, auf wen von uns welches der oben von mir beschriebenen Profile zutrifft!

Wenn denn das namenlose Grauen für einen schutzlosen Menschen das für ihn erträgliche Maß überschreitet, dann bleiben ihm nach Studium der einschlägigen Fachliteratur genau 3 Möglichkeiten:

1) Er verharrt eine Viertelstunde in Todesstarre und fängt dann langsam an, unkontrolliert alkoholische Getränke wahllos zu konsumieren.

2) Er stößt einen kurzen Fluch aus und fängt dann ohne Eile an, unkontrolliert alkoholische Getränke wahllos zu konsumieren.

3) Ohne Verzug fängt er sofort hektisch an, unkontrolliert alkoholische Getränke wahllos zu konsumieren.

Leider hat die Wissenschaft einen abstrusen Fall, so hypothetisch er einem normaldenkendem Menschen auch auf den ersten Blick erscheinen mag, nicht mit einkalkuliert: Es ist kein billiger Fusel in Griffweite! Die nicht minder schrecklichen Folgen:

4) Salamis , Issus, Golgatha, die Katalaunischen Felder, Gettysburg, Dachau, Srebrenica, OnlineFanclub-Bus nach Trier!